Hallo,
einer unserer Mandanten möchte, dass wir die jeweilige Lohnabrechnung direkt per Mail an die Mailadresse des Mitarbeiters versenden.
Wenn ich über Auswertungen gehe und als Ausgabeziel E-Mail auswähle, wird eine Mail mit der Adresse des Arbeitgebers generiert.
Soweit ich weiß kann man bei LODAS irgendwo auch die Mailadressen der Mitarbeiter hinterlegen und dann für jeden Mitarbeiter eine Mail erzeugen. Wie würde das in Lohn und Gehalt funktionieren?
Vielen Dank vorab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
meines Wissens ist so etwas auch in LODAS nicht möglich (bzw. wohl auch Rechtlich nicht erlaubt). Als Alternative würde ich Arbeitnehmer Online vorschlagen, dort werden mit den richtigen Einstellungen alle Brutto/Netto Abrechnungen für den jeweiligen Mitarbeiter hochgeladen und dieser kann dann darauf zugreifen.
Hier noch mehr Infos für "Arbeitnehmer online":
Hallo Community,
ist es möglich über LODAS die Lohnabrechnungen per E-Mail mit verschlüsselter PDF-Datei direkt an ausgewählte Arbeitnehmer komfortabel über das Auswertungsprogramm zu versenden?
Das Dokument (Dok.-Nr.: 9219680) ist mir bekannt, jedoch lässt sich keine "Serien-E-Mail" mit
mehreren E-Mail-Empfängern erstellen...
Vielen Dank vorab.
Guten Morgen,
nach meiner Kenntnis funktioniert das weder in Lohn und Gehalt noch in Lodas.
Wofür bräuchte man sonst Arbeitnehmer online?!
Viele Grüße
T. Reich