Hallo Ihr Lieben,
ich habe Stundenlöhner im Facilitiy Management. Leider ist auch dort Corona ausgebrochen und 2 Mitarbeiter sind in Quarantäne.
Ich habe mir ein paar Lohnarten kopiert. Und wollte diese bei den Mitarbeitern direkt neben das QA einfügen. Ging nicht. Im Kalender kann man lediglich Lohnarten mit BAU erfassen.
Also habe ich versucht eine Baustelle zu erfassen. Bei der Sozialkasse habe ich aufgegeben und alles wieder gelöscht.
Jetzt habe ich allerdings Kalender auf den Lohnabrechnungen und das finde ich gar nicht lustig.
Kann mir jemand helfen?
LG
Sabine
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Irgendwie kann ich der Frage nicht ganz folgen: Wenn mit LuG gearbeitet wird, warum sollten dann Lohnarten kopiert werden, anstatt den Ausfallschlüssel QA im Kalendarium zu hinterlegen?
Oder ist der Mandant da kein Baulohn fälschlich als Baulohn hinterlegt?
Ah, jetzt habe ich die Überschrift realisiert 😞
Ich vermute, dass ohne die Verarbeitung im Kalendarium eine QU-Abrechnung nicht möglich ist.
Hallo TN,
natürlich nicht, ich habe die QA im Kalender erfasst. Ich wollte auch aus Gründen der Transparent, gleich dahinter die Erstattungslohnart buchen
Nur gehen nur Lohnarten mit dem Schlüssel BAU und die kriegt man mit einem Facilitec Unternehmen nicht.
Mir geht es aber um die Kalender auf der Gehaltsabrechnung.
Siehe Anhang
LG
Sabine
Hallo Sabine,
schauen Sie mal unter Mandantendaten | Adresse => ist das Kontrollkästchen "Mandant rechnet Baulohn ab" aktiviert wird ein Kalendarium auf der Lohnabrechnung angedruckt. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen muss das Kalendarium wieder verschwinden. 🙂
Hallo JB,
cool, Danke schön. Lohn und Gehalt verfügt über so viele Verstecke, dass man aus dem Staunen nicht mehr rauskommt,
Besten Dank
LG
Sabine
Sehr gern! Haha, so geht es mir mit LODAS. 🙈
Schönen Nachmittag!
Hallo J-B,
vielen Dank für den Hinweis, mit dem neuen Update vom 29.09.2022 bzgl. des Baulohns, war bei uns plötzlich auch der Kalender auf der Gehaltsabrechnung. Hab den Haken entfernt.
Viele Grüße
Susu