Hallo Zusammen,
ich habe von LODAS die Meldung bekommen, dass die Lohnsteuerbescheinigung 2022 einer Mitarbeiterin vom FA abgelehnt wurde, weil die St-ID nicht stimmte. Das ist auch korrekt: Die St-ID war falsch.
Darauf hin habe ich beim Mdt dei richtige St-ID angefordert und bin dann in den Bearbeitungsmonat 12/2022 gegangen und habe dort die St-ID korrigiert.
Danach habe ich gestern in dem Monat 12/2022 eine Wiederabrechnung gemacht. Hier ist zu erwähnen, dass die Lohnabrechnung für 01/2022 schon erstellt wurden, als die Wiederabrechnung angestoßen wurde.
Nun gibt mir LODAS heute wieder eine Fehlermeldung, das ich gar nicht verstehe.
Wie kann ich nun die Lohnabrechnung für 12/2022 der Mitarbeiterin erneut an das Finanzamt übermitteln. Wie wie sehe ich, ob es geklappt hat? Ich bin mit der Dok-Nr 1040087 nicht weitergekommen.
Hallo,
wurde der Januar bereits abgerechnet? In diesem Fall ist eine Wiederholungsabrechnung für 12/22 nicht mehr möglich.
Somit müsste der Januar wiederholt werden und zusätzlich unter Personaldaten I Steuer I Einmalbezüge / sonstige Angaben das Entstehungsprinzip angewendet werden damit die Lohnsteuerbescheinigung für 2022 noch übermittelt wird
Hallo,
der Januar 2023 war schon abgerechnet. Da ich keine Lösung hier gefunden haben, habe ich einen Servicekontakt an die Abteilung Lodas gesendet mit der Bitte um Unterstützung. Der Fall ist nun geklärt.
Der Lösungsansatz war ähnl