Hallo,
ich kann keine Datensicherung mehr machen, weil es bei den offenen RZ-Aufträgen einen Fehler gibt. Ich bekomme den Hinweis: LN02341 beim Versuch den Auftrag zu löschen d.h. genau, dass der Auftrag nicht gelöscht werden kann, weil bereits ins Rechenzentrum übertragen. Ich soll folgendes machen:
Markieren und verarbeiten Sie den Auftrag in der RZ-Kommunikation.
Ich hab da noch nie was gemacht, deshalb hab ich ein bisschen Angst, was falsch zu machen...ich weiß auch nicht wie das gehen soll. Unten am Bildschirm sind zwei Fehlermeldungen zu dem Auftrag, was muss ich nach dem Markieren machen?
Bitte um Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
eigentlich mit rechter Maustaste anklicken und dann müsste "verarbeiten" kommen.
Viel Glück!
Grüße
I. Haag
Guten Tag,
danke für die Antwort, aber bei mir kommt bei rechter Maustaste nur:
Meldungshilfe...
Kopieren
Anzeigen/Drucken
Liste drucken
aktualisieren
Einstellungen Liste...
Liste auf Standard zurücksetzen
soll ich mich besser an die hotline wenden?
Ich hab keinen Plan, wie ich da rauskomme
Hallo AS1603,
in diesem Dokument finden Sie eine Schritt-für-Schritt Anleitung: Fehlerhafte RZ-Aufträge erneut versenden
Hallo,
..vielleicht mal folgendes probieren: DFÜ-Aufträge aufrufen, dann müssten die Aufträge erscheinen (wo bei mir nur gelb ist) und dann wie ich beschrieben habe "verarbeiten"?
Wenn das auch nicht funktioniert, dann doch lieber ein Ticket bei Datev holen. Ich war auch am Anfang "Alleinkämpfer" mit Datev und man kommt sich zwar dann manchmal etwas "doof" vor, aber nur dadurch lernt man eben mit dem komplexen Programm umzugehen! Viel Glück! 🍀
Grüße
I. Haag
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich hab jetzt doch die Hotline beansprucht, es hat wohl ein Häkchen irgendwo gefehlt...