abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrfachbeschäftigung über der BBG - Lodas

3
letzte Antwort am 19.03.2020 08:26:11 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ash
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
681 Mal angesehen

Ich habe einen freiwillig versicherten Mehrfachbeschäftigten (AG A- 5000,00€ / AG B 1100,00€) zu bieten.  Bei unendlich vielen Eingabeversuchen habe ich es nicht geschafft den AG Anteil maschinell zu ermitteln.

Ich habe die Berechnung nun außer Kraft gesetzt und den Anteil manuell ermittelt -  bin jedoch nicht wirklich zufrieden, denn: ES sollte besser gehen??

Hinzu kommt, dass ich als Fehlermeldung den Hinweis erhalte, dass der AN parallel mehrere Minijobs (!!) ausübt und man doch prüfen soll ob eventuell SV Pflicht eintritt. Ich habe keine Geringfügigkeit erfasst!!

Wo liegt der Fehler? Hat jemand Erfahrung? 

DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
644 Mal angesehen

Hallo,

zu diesem Thema gab es bereits einen Beitrag in der Community. In folgendem Thread Mehrfachbeschäftigung - über BBG - Erfassung in Lodas erhalten Sie ein Berechnungsbeispiel für diesen Sachverhalt. Weitere Informationen zur Verhältnisberechnung erhalten Sie außerdem im Dokument 5303333 .

Beste Grüße

Verena Heinlein

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
ash
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
599 Mal angesehen

Ich komme leider nicht weiter - die Fehleranzeige bleibt auf mehreren Minijobs.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
574 Mal angesehen

Hallo,

prüfen Sie bitte ob Sie unter Personaldaten | Sozialversicherung | Mehrfachbeschäftigung im Register Allgemeine Daten in der Gruppe Angaben zu Entgelten aus anderen Beschäftigungen Eingaben erfasst haben.

Die Felder Laufende Entgelte und Einmalzahlungen sind nur für mehrfachbeschäftigte Minijobber relevant. Sind hier Werte erfasst, kann das die Fehlermeldung auslösen. Löschen Sie dann bitte Ihre Eingaben.

Haben Sie in den Eingabefeldern keine Werte erfasst, dann prüfen wir gern Ihren Sachverhalt. Wenden Sie sich bitte hierzu über einen anderen Servicekanal an uns.

Für Beschäftigte, die keine Minijobber sind, erfassen Sie die Eingaben für die Mehrfachbeschäftigung in der Registerkarte Entgelt über BBG.

Mit freundlichen Grüßen

Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 19.03.2020 08:26:11 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage