Ich habe einen freiwillig versicherten Mehrfachbeschäftigten (AG A- 5000,00€ / AG B 1100,00€) zu bieten. Bei unendlich vielen Eingabeversuchen habe ich es nicht geschafft den AG Anteil maschinell zu ermitteln.
Ich habe die Berechnung nun außer Kraft gesetzt und den Anteil manuell ermittelt - bin jedoch nicht wirklich zufrieden, denn: ES sollte besser gehen??
Hinzu kommt, dass ich als Fehlermeldung den Hinweis erhalte, dass der AN parallel mehrere Minijobs (!!) ausübt und man doch prüfen soll ob eventuell SV Pflicht eintritt. Ich habe keine Geringfügigkeit erfasst!!
Wo liegt der Fehler? Hat jemand Erfahrung?
Hallo,
zu diesem Thema gab es bereits einen Beitrag in der Community. In folgendem Thread Mehrfachbeschäftigung - über BBG - Erfassung in Lodas erhalten Sie ein Berechnungsbeispiel für diesen Sachverhalt. Weitere Informationen zur Verhältnisberechnung erhalten Sie außerdem im Dokument 5303333 .
Beste Grüße
Verena Heinlein
Personalwirtschaft
DATEV eG
Ich komme leider nicht weiter - die Fehleranzeige bleibt auf mehreren Minijobs.
Hallo,
prüfen Sie bitte ob Sie unter Personaldaten | Sozialversicherung | Mehrfachbeschäftigung im Register Allgemeine Daten in der Gruppe Angaben zu Entgelten aus anderen Beschäftigungen Eingaben erfasst haben.
Die Felder Laufende Entgelte und Einmalzahlungen sind nur für mehrfachbeschäftigte Minijobber relevant. Sind hier Werte erfasst, kann das die Fehlermeldung auslösen. Löschen Sie dann bitte Ihre Eingaben.
Haben Sie in den Eingabefeldern keine Werte erfasst, dann prüfen wir gern Ihren Sachverhalt. Wenden Sie sich bitte hierzu über einen anderen Servicekanal an uns.
Für Beschäftigte, die keine Minijobber sind, erfassen Sie die Eingaben für die Mehrfachbeschäftigung in der Registerkarte Entgelt über BBG.
Mit freundlichen Grüßen
Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG