Hallo zusammen,
ich soll mit der Januarabrechnung nei meinem Mdt. von SKR 03 auf SKR 51 wechseln.
Wie genau kann ich das in LuG einstellen. Abrechnungsmonat ist Januar 2021.
Vielen Dank im Voraus.
LG Michaela Schmidt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
die von DATEV vorgegebenen Standardkontenrahmen SKR04, SKR03, BP Ärzte/Zahnärzte, SKR45 Soziale Einrichtung, SKR14 Land- und Forstwirtschaft, SKR49 Vereine, Stiftungen, gGmbH, SKR51 Kfz-Branche, BP Bau und Handwerk (nur in Lohn und Gehalt classic und Lohn und Gehalt comfort), BP Hotel/Gaststätten und BP Apotheken sind in Lohn und Gehalt auf Kanzleiebene vorbelegt. Sie können diese beim Mandanten über Kanzlei | Finanzbuchführung | Kontenrahmen... einsehen.
In Lohn und Gehalt können Sie beim Mandanten unter Mandantendaten | Finanzbuchführung | Kontenverwaltung über die Schaltfläche "Kanzleikontenrahmen und Mitarbeitergruppen übernehmen" einen Kontenrahmen übernehmen oder einen neuen einspielen.
Sie haben hier zudem die Möglichkeit über die Schaltfläche "Kontierung von Mandanten übernehmen" einen Kontenrahmen eines anderen Mandanten zu übernehmen.
Den übernommenen Kontenrahmen können Sie unter Mandantendaten | Finanzbuchführung | Kontenverwaltung individuell gestalten. Es können Konten hinzugefügt, verändert oder gelöscht werden.
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in dem Dokument 1070226 "Finanzbuchführung" .
Viele Grüße aus Nürnberg
Matthias Platz
Personalwirtschaft
DATEV eG