Hallo,
aus IE und Chrome sowie Chrome Android mobil heraus wird nach korrekter Eingabe von BN und PW keine Sms an mein Handy versendet. Die Nummer ist seit eh und je gleich, nur das Handymodell wurde seit dem letzten Login gewechselt. Ich nutze aber nicht SmartLogin, daran kanns egtl nicht liegen.
SMS von Freunden an mich kommen an, liegt also nicht an Alditalk, und auch Kollegen meiner Firma kriegen ihre SMS von Arbeitnehmer Online (darum gehts). Die Wartung am 1.6. habe ich noch abgewartet aber sowohl gestern wie heute absolut tote Hose.
Als letzte Option mehrfach Handy an und ausgeschaltet und wieder probiert.
Gibt es aktuell irgendwelche anderen Störungen?
Der IE11 wird nicht mehr unterstützt. Bitte Google Chrome oder Microsoft Egde unter Windows einmal testen.
Hallo,
der Internet Explorer war schon eine Verzweiflungslösung gewesen, ausprobiert habe ich den Chrome unter Android, Windows und den Windows Edge, alle auf der neuesten Version.
Leider habe ich den Brief mit der Super-TAN nicht mehr, um nochmal tabula rasa zu machen. Egtl muss es aber doch auch so funktionieren. Wenn man den Text:
"Ihnen wird eine smsTAN auf Ihr Mobilfunkgerät gesendet. Bitte geben Sie diese ein und bestätigen Sie diese mit "Anmelden".
Bitte beachten Sie, dass das Versenden der smsTAN bis zu 3 Minuten dauern kann."
bekommt, müsste ich auch davon ausgehen, nicht zB gesperrt zu sein, richtig?
@corneille schrieb:
Leider habe ich den Brief mit der Super-TAN nicht mehr, um nochmal tabula rasa zu machen.
KeePass oder Apple Schlüsselbund. Sehr für solche Informationen zu empfehlen.
@corneille schrieb:
müsste ich auch davon ausgehen, nicht zB gesperrt zu sein, richtig?
Müsste. Sonst steht auch gern da: Benutzername / Passwort falsch, wenn man gesperrt ist bzw. das Konto gelöscht, obwohl man einen Passwortgenerator nutzt. Daher sind die Meldungen bei DATEV leider ab und zu auch irreführend.
Eine SMS ist SMS. Die müsste immer und überall ankommen. Ich hatte bisher keine Probleme mit ANO.
Hallo,
die Super-TAN sollte Ihnen der zuständige Lohnabrechner zukommen lassen können.
Haben Sie das Handy komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet?