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SV-Meldeportal -Rückmeldungen unterdrücken

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letzte Antwort am 19.09.2024 13:50:26 von Vanessa_Mertel
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FrauSmith
Fortgeschrittener
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Nachricht 1 von 16
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Ich habe bereits vier Mandaten beim SV-Meldeportal angemeldet.

Zur Sicherheit . Falls mal was gemeldet werden muss. Ich hatte zB in letzter Zeit Anforderungen zu Arbeitsbescheinigungen für das Vorvorjahr.

 

Nun melden zwei dieser Mandaten eAU selbstständig über das Portal. Ich bekomme die Rückmeldungen jetzt auch alle per EMail.

 

 

Ich benötige die nicht und es nervt .

 

Weiss jemand wie man das unterdrücken kann?

björn
Experte
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Nachricht 2 von 16
1112 Mal angesehen

Damit man diese Meldungen nicht erhält muss man in der Benutzerverwaltung für den jeweiligen Benutzer das eAU-Verfahren deaktivieren.

 

Steht auch im Folgenden Threat beschrieben SV-Meldeportal löst SV-Net ab: Handlungsbedarf? 

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FrauSmith
Fortgeschrittener
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Nachricht 3 von 16
1109 Mal angesehen

Danke und guten Morgen. Ich werde mal nachsehen.

 

Ich bin da sozusagen der „Admi“. Läuft jedenfalls über meine Büro-Email-Adresse.


Wir haben im Büro nur einen Account.

Benutzer haben wir nicht eingerichtet. Alle drei Lohnsachbearbeiter arbeiten mit diesem Account. 

Ich lese mal in dem anderen Threat nach.

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ulrike
Beginner
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Nachricht 4 von 16
992 Mal angesehen

Hallo Frau Smith,

 

wie haben Sie das Problem mit den E-Mail Benachrichtigungen gelöst? Wir haben hier das selbe Problem, der verlinkte Threat hilft mir irgendwie nicht wirklich weiter 🤔

 

Danke und viele Grüße

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ulis
Aufsteiger
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Nachricht 5 von 16
835 Mal angesehen

Hallo Community,

 

wir haben nun auch das Problem, daß alle Kolleginnen eine Info erhalten, sobald eine Rückmeldung (in unserem Fall Rückmeldung einer Zahlstellennummer) eingestellt wird. 

Wir haben aktuell 2 Admin's aktiviert und rd. 10 Sachbearbeiter. Ich bin davon ausgegangen, daß die 2 Admin's diese Meldungen erhalten, aber alle, die einen Zugang haben?

 

Viele Grüße

Ulis

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björn
Experte
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Nachricht 6 von 16
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Hallo Ulis,

 

ja das lässt sich leider nicht genauer Einschränken bzw. ändern.

Die Meldung gehen immer an alle Personen raus, auch an den Mandanten selber, wenn er sich registriert hat.

 

 

Gruß

Björn

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ulis
Aufsteiger
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Nachricht 7 von 16
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Hallo Björn,

 

ach du liebe Zeit. Wenn das auf Dauer so bleibt: Prima.

Trotzdem Danke für Ausklären.

 

Viele Grüße

 

Ulis

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da_tobi
Beginner
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Nachricht 8 von 16
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Wir haben nach langem hin und her folgende Rückmeldung von der ITSG erhalten:

 

...
wir können Ihnen mitteilen, dass im SV-Meldeportal ab Juli eine neue Funktion eingeführt wird, mit der Sie Benutzer auf die eigene Betriebsnummer und/oder die Betriebsnummern von Mandaten einschränken werden können.

...

Mal sehen was das Update dann wirklich bringt. Mit der Zuordnung Mandant-Mitarbeiter hoffen wir auch die Problematik mit den Benachrichtigungen in den Griff zu bekommen. 


 

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ulis
Aufsteiger
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Nachricht 9 von 16
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Danke für den Hinweis. Habe ich gerade im Programm bei den Benutzern abgeändert.

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DieKlemps
Beginner
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Nachricht 10 von 16
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Die Funktion mit der Betriebsnummern-Einschränkung habe ich gefunden und auch eingestellt, allerdings bekommen trotzdem alle Mitarbeiter die Rückmelde-Mails, auch die, die keinen Zugriff auf die entsprechende Betriebsnummer haben. Ich hoffe, hier wird nochmal nachgebessert 😞

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DieKlemps
Beginner
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Nachricht 11 von 16
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hat es bei Ihnen geholfen? Bei uns bekommen leider trotzdem alle die Rückmelde-Mails

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ulis
Aufsteiger
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Nachricht 12 von 16
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Gute Frage. Habe mich umgehört: Meine Kolleginnen haben bislang nichts verschickt, was eine Rückmeldung mit sich bringt. 

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da_tobi
Beginner
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Nachricht 13 von 16
692 Mal angesehen

Bei uns kommen leider auch weiterhin die Rückmelde-Emails an alle registrierten Mitarbeiter. Der ITSG Support hat sich bislang nicht dazu geäußert.

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da_tobi
Beginner
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Nachricht 14 von 16
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Wir haben heute endlich eine vernünftige Antwort vom ITSG Support erhalten. Hoffentlich hat es mit den unzähligen Email Rückmeldungen dann bald ein Ende...

 


Wir werden hier in den kommenden vier Wochen eine Anpassung vornehmen, dass nur noch die berechtigten Benutzer für die Betriebsnummer eine E-Mail erhalten.

Danke für Ihren Hinweis an der Stelle.

Mit freundlichen Grüßen

 

Produktmanagement SV-Meldeportal


 

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ulis
Aufsteiger
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Nachricht 15 von 16
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Guten Morgen,

 

nachdem gerade wieder eine Mail an alle Sachbearbeiter bei uns eingegangen ist: Hat sich bei den Einstellungen im Meldeportal etwas getan? Kann leider nichts erkennen.

 

Viele Grüße

 

Ulis

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DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 16 von 16
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Hallo Community,

 

hat hierzu schon jemand Erfahrungen, die an dieser Stelle geteilt werden wollen?

 

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
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letzte Antwort am 19.09.2024 13:50:26 von Vanessa_Mertel
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