Hallo,
gibt es eine Möglichkeit für LuG eine Überstundenliste für die Rückstellung zu bekommen?
Wenn man aber keine Arbeitszeitkonten nutzen möchte.
Ich pflege gerade nachträglich über die Bewegungsdaten den genommen Urlaub über die LA 8560 im Dezember 2021 ein, weil ich mir eigentlich zukünftig die händische Excelberechnungsliste sparen möchte. Aber jetzt hat sich mir die Frage gestellt, ob ich die nicht trotzdem noch brauche, wenn es für die Überstunden keine Möglichkeit gibt??!!
Für die nachträgliche Erfassung der Urlaube und für die Rückstellung, muss man da die Urlaubstatistik auf der Lohnabrechnung ausgeben? Der Mandant wünscht das nicht und ich würde den genommen Urlaub immer erst zum Jahresende 2021/Jahresanfang 2023 erfassen und möchte diese eigentlich nicht nutzen.
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Hallo,
für die Ausgabe der Urlaubsstatistik auf der Lohnabrechnung ist Ihre Einstellung auf der Mandantenebene unter Mandantendaten | Auswertungsdaten | Gestaltung relevant. Im Reiter "Brutto/Netto - Allgemein" haben Sie die Möglichkeit den Haken "Urlaubsstatistik ausgeben" zu aktivieren. Ist der Haken aktiviert werden der Urlaubsanspruch (Tage), die monatlich genommenen Urlaubstage, der genommen Urlaub gesamt und Resturlaub auf der Abrechnung des Mitarbeiters ausgegeben.
Wird der Haken deaktiviert, haben Sie die Möglichkeit die genommene Urlaubstage weiterhin im Programm zu erfassen, ohne dass die Urlaubsstatistik auf der Lohnabrechnung ausgewiesen wird.
Der Ausweis von Überstunden wird nicht auf der Urlaubsrückstellung aufgeführt.