Moin,
die Krankenkasse hat mir falsche Krankenzeiten übermittelt. Dies habe ich der KK auch mitgeteilt.
Wie bekomme ich denn jetzt die Eintragungen ("AU liegt vor") aus meinem Kalender wieder raus?
Die Krankenkasse übermittelt nur die vom Arzt gesendeten Daten. Eine Prüfung findet nicht statt, eine Korrektur ebenso nicht, auch wenn die Daten offensichtlich falsch sind. Wurde dir das nicht so gesagt?
Nur der Arzt kann die AU stornieren und neu übermitteln. Da muss der MA wohl nochmal zum Arzt.
Danach kann die eAU neu abgerufen werden.
Zum Löschen in LuG kann ich leider nichts sagen.
Hallo,
der durch die Rückmeldung der AU-Bescheinigung im Kalender übernommene Status-Eintrag kann nicht von Ihnen gelöscht werden. Dies kann nur mit der erneuten Rückmeldung der eAU durch die Krankenkasse erfolgen.
Sollte aufgrund der Übernahme der eAU-Daten in den Kalender automatisch der Ausfallschlüssel "K" gebucht worden sein, können Sie unabhängig von der Rückmeldung den Ausfallschlüssel für die Tage rausnehmen, an denen der Mitarbeiter nicht krank war.
Ja sicher ist mir der Vorgang klar. Mir geht es auch nur um den Eintrag "AU liegt vor", den hätte ich gerne wieder raus aus meinem Kalender, damit es nicht zu Unklarheiten kommt. Aber geht ja anscheinend nicht.
Ja, auch das ist mir klar. Mir geht es um den Eintrag "AU liegt vor".