Hallo zusammen,
die Krankenkasse hat mich aufgefordert eine Monatsmeldung für den Zeitraum 01.01.-31.12.22 ab zu geben.
Ich habe im Bearbeitungsmonat 01/2022 folgendes stehen.
Die Meldung geht aber nicht raus.
Kann ich da auch was manuell anstoßen vor der Abrechnung? Oder geht das nur mit der Abrechnung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Lindenberg82 schrieb:Oder geht das nur mit der Abrechnung?
Genau. Die Meldungen werden mit der nächsten Abrechnung übermittelt.
Leider hat das in den letzten beiden Abrechnungen nicht geklappt. Muss ich noch was anderes einstellen?
Der Haken bei Mehrfachbeschäftigung fehlt. Daher greift das Programm (so denke ich) nicht auf die Felder und erzeugt keine Meldung.
Die Meldung wird nur auf der Auswertung 63 angezeigt.
Aber trifft dies vielleicht auf Sie zu: GKV-Monatsmeldung nach Rückmeldung der Krankenkasse nicht übermittelt und nicht ... - DATEV Hilfe-Center?
Das versuche ich mal
ich habe jetzt nochmal alles gelöscht und manuell wieder eingegeben und den Hacken gesetzt. Jetzt ist die Meldung raus gegangen.