Hallo zusammen,
Seit kurzem kommt beim Aufruf der Vollmachtsdatenbank eine Abfrage, wie die Anmeldung erfolgen soll (Smartcard oder Steuerberaterplattform)
Kann man irgendwo einstellen, dass die Anmeldung standartmäßig immer über die Smartcard erfolgen soll?
Danke für Hinweise 🙂
Beitrag nach Steuern und Expertisen verschoben von @Ute_Höpfner
Wie muss das Pattern denn nun neu heißen?
Meldung ‚Zertifikat für Authentifizierung auswählen‘ in Microsoft Edge unterdrücken ist leider noch nicht aktualisiert.
Danke!
Hallo stbak,
hier liegt eine Störung bei der Anmeldung an der Vollmachtsdatenbank vor.
Die Zuständigen sind noch bei der Behebung der Störung. Wir bitten Sie um etwas Geduld.
Information zum Andauern bzw. zur Behebung finden Sie im DATEV RZ-Status.
Mit freundlichen Grüßen
Ute Höpfner
DATEV eG
Text angepasst und RZ-Status verlinkt.
Hallo @mjsapxrwswxöa,
dieser Beitrag kam erst über einen großen Umweg im passenden Bereiche an (Gruß geht raus 😉)
Mit dem Wert sollte die automatische Auswahl des Zertifikats wieder klappen:
{"pattern":"[*.].bstbk-vollmachtsdatenbank.de","filter":{"ISSUER":{"O": "DATEV eG"}}}
Die Dokumente sind entsprechend angepasst: