Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr Mayer,
die Formulare in Mein Elster haben nichts mit der für die Übermittlung aus DATEV-Programmen benötigten ERiC-Schnittstelle zu tun.
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Auweia, Danke Herr wielgoß, ich fürchte nur den Fehler habe ich schon letztes Jahr gemacht. Bin gespannt, ob ich ihn nächstes Jahr wieder mache.
Für mich stellt sich die Frage, ob nicht seitens der Datev zum einen Druck gemacht werden kann, damit die KSt und GewSt vor dem angekündigten Termin bereit gestellt werden kann. Es ließe sich sicherlich unabhängig von einem Servicerelease dieses per DFÜ bereit stellen.
Unsere Mandanten warten doch schon auch auf die Erstattungen aus der Körperschaft- und Gewerbesteuer, um Liquidität zu sichern.
Hallo Hr. Wielgoß,
lt. Elsterportal gibt es die KöSt-Erklärung 2019 schon seit dem 27.02.2020 (s. ERiC-Version). Das letzte Realease 47 stammt vom 25.03.2020.
Wissen Sie wann DATEV hier endlich eine Freigabre geplant hat?
Vielen im Voraus.
Gruß Achilleus
@Gelöschter Nutzer schrieb:Wissen Sie wann DATEV hier endlich eine Freigabre geplant hat?
Am 30.04? Aktuelle Version von Körperschaftsteuer 2019
Hallo Achilleus,
die Auslieferung des Körperschaftsteuer-Programms mit ELSTER ist laut Auslieferungstermine der Steuerprogramme für den 30. April 2020 geplant.
Viele Grüße
Christian Wielgoß