abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Login DSL Router (Fritzbox 7530 AX) im Datevnet Umfeld

4
letzte Antwort am 15.02.2024 19:53:34 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Björn_Balluff
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
534 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem Datev im Datevnet Umfeld in Betrieb. Weil Telearbeitsplätze eingerichtet werden sollen, muss im vorgeschalteten DSL Router (hier Fritzbox 7530) Einstellungen zur Firewall eingegeben werden (u.a. auch Portforwarding). 

Woran ich aktuell scheitere mich in den DSL Router einzuloggen. Gibt es hier ein besonderes Vorgehen um da reinzukommen?

Über die IP-Adresse der Fritzbox habe ich es schon versucht. Aber da wird mir direkt der Zugriff verweigert.

Hat jemand eine Idee?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
532 Mal angesehen

@Björn_Balluff schrieb:

Gibt es hier ein besonderes Vorgehen um da reinzukommen?

Das initiale Kennwort steht auf der Rückseite des Routers, soweit ich weiß. 192.168.178.1 ist die Standard IP-Adresse. DHCP ist auch als Standard aktiviert. 

FRITZ!Box-Kennwort für die Benutzeroberfläche ermitteln

Wenn man das geändert hat und das passende Kennwort nicht kennt: Kennwort für die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box vergessen

Sei mir nicht böse und ich mag Dir nicht zu nahe treten aber wenn es hier schon scheitert, würde ich das lieber von einem Fachmann machen lassen. Nur wirklich ein guter Rat und keine blöde Idee Kohle machen zu wollen. Portforwarding ist kein einfaches Ding. Nicht, dass man's so einstellt, dass alle Welt auf den Router zugreifen kann oder man öffentlich Ports freigibt, die Betrüger gerne zum hacken nutzen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 5
508 Mal angesehen

@Björn_Balluff  schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem Datev im Datevnet Umfeld in Betrieb. Weil Telearbeitsplätze eingerichtet werden sollen, muss im vorgeschalteten DSL Router (hier Fritzbox 7530) Einstellungen zur Firewall eingegeben werden (u.a. auch Portforwarding). 

Woran ich aktuell scheitere mich in den DSL Router einzuloggen. Gibt es hier ein besonderes Vorgehen um da reinzukommen?

Über die IP-Adresse der Fritzbox habe ich es schon versucht. Aber da wird mir direkt der Zugriff verweigert.

Hat jemand eine Idee?

Bei einer Standardinstallation DatevNet liegt zwischen der Fritzbox und dem PC der DatevNet Router. Der lässt nichts zur Fritzbox durch (oder von der Fritzbox zurück).

siro_0-1708022064453.png

(in diesem Bild ist der DSL-Router=Fritzbox)

Mit einem Notebook direkt an die LAN Anschlüsse der Fritzbox gehen, anmelden und die notwendigen Änderungen vornehmen.

Es ist auch möglich den DatevNet Router als "Exposed Host" an die Fritzbox zu hängen:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7530-AX/131_DMZ-in-FRITZ-Box-einrichten/

Dann spart man sich die mühevolle Einrichtung einzelner Weiterleitungen. Dann sollte aber wirklich nichts anderes zwischen FritzBox und DatevNet Router mehr angeschlossen werden.

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
Björn_Balluff
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
506 Mal angesehen

Die IP-Adresse musste im Rahmen der Implementierung geändert werden.  Diese und das Passwort ist natürlich bekannt.

Es geht darum, dass bei Aufrufen der IP-Adresse eine Meldung kommt, dass die Anfrage abgelehnt wird.

Es ist nicht das Problem, dass die Zugangsdaten der Fritz Box nicht bekannt wären.

Grüße.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 5
499 Mal angesehen

@Björn_Balluff schrieb:

Es geht darum, dass bei Aufrufen der IP-Adresse eine Meldung kommt, dass die Anfrage abgelehnt wird.

Von wo aus wird die IP der Frui!Box aufgerufen? Screenshot der Meldung? Welcher Browser? Vielleicht ist‘s nur der Hinweis, dass die Verbindung nicht SSL verschlüsselt ist, die man akzeptieren muss?  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
4
letzte Antwort am 15.02.2024 19:53:34 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage