abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

datev asp mobiler arbeitsplatz

4
letzte Antwort am 04.04.2020 13:22:05 von Martin_Lederer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Schaf1970
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
2907 Mal angesehen

Hallo,

ich arbeite seit zwei Tagen mit datev asp mobiler Arbeitsplatz. Wie installiere ich im Homeoffice einen zweiten Monitor?

Bin absoluter Laie, daher würde ich mich über verständliche Antworten freuen.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
2903 Mal angesehen

Vorab allen: Haben Sie Ihren Benutzer in den Kopplungsmodus versetzt? Das geht via DATEVasp Serviceportal. Jedes Medium pro Benutzer (SmartLogin/SmartCard) muss einmalig freigeschaltet werden, wenn mit dem mobilen Arbeitsplatz gearbeitet werden soll. 

DATEVasp-Serviceportal: Zugang für den mobilen Arbeitsplatz und DATEVasp online verwalten

Kommen Sie nicht ins Serviceportal, hat Ihr SmartLogin/SmartCard keine Berechtigung dazu. Sind Sie Admin in der Rechteverwaltung Online, können Sie sich selbst die Rechte geben. Andernfalls braucht es dann jemanden, der dazu Rechte hat (Kanzleiinhaber z.B.).  

Nutzen Sie den DATEV mIDentity oder das SmartLogin? Wenn mIDentity, dann muss das SiPa compact installiert werden. Bitte beachten, dass Steuerkonto Online abfragen nur via mIDentity funktionieren. 

Die Adresse lautet für den Browser: map.datevasp.de

Ggf., wenn die o.g. Adresse nicht aufrufbar ist, müssen Sie die DATEV Zone installieren. 

Zusätzlich, um so wie in der Kanzlei zu arbeiten, benötigen Sie noch die Citrix Workspace 1907 App. Mit der wird DATEVasp geöffnet. Wenn Sie die o.g. Webseite via IE11 besuchen, klicken Sie dann unten in der gelben Leiste auf ZULASSEN.