abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Behoben - 11.02.2025 | Störung Anmeldeverfahren seit 16:10 Uhr

73
letzte Antwort am 14.02.2025 08:55:33 von simonefischer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 74
8387 Mal angesehen

Lassen Sie uns einen neuen Diskussionszweig öffnen:

martinkolberg_0-1739288707960.png

 

 

 

[Edit Nico Cornelissen: Titel angepasst]

 

Beitrag nachkategorisiert

 

Willinger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 74
8289 Mal angesehen

Inzwischen sinds wieder 41 Störungen 😉
Geht grad aber echt zügig hoch

#gerneperDu
0 Kudos
AKW
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 74
8245 Mal angesehen

Ich bin shcon länger angemeldet, also keine neue Sitzung und die Nachdigal-Meldungen gehen nicht. 

 

AKW_0-1739288949483.png

 

0 Kudos
Willinger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 74
8200 Mal angesehen

Zuerst schien der Login betroffen gewesen zu sein (festgestellt um ca. 16:10 Uhr)

Nun reihen sich die anderen Services mit ein

 

#gerneperDu
0 Kudos
heitschmidt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 74
7807 Mal angesehen

Das ist in gewisser Weise auch spannend: Schafft die DATEV noch ein bisschen mehr als gestern?

"Wehret den Anfängen!" Das wird heute leider oft vergessen.
Stb2021
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 74
7620 Mal angesehen

Ich musste gerade einen Einspruch faxen....ich hab die Faxen so dicke....


RZ-Störung
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 74
7381 Mal angesehen

Ich musste einen neuen Account einrichten, damit ich dem Thread folgen kann. Ich konnte mich nicht anmelden. 

mw007
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 74
7174 Mal angesehen

bei mir hat die Anmeldung mit der SmartCard auch nicht (mehr) funktioniert.

Die Anmeldung mit Mailadresse und Passwort hat jedoch funktioniert.

Seerosine
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 74
6802 Mal angesehen

Ganz ehrlich? So langsam nervt es immer wieder Dinge anfangen zu wollen und das Rechenzentrum funktioniert nicht. Vor allem ärgert mich hier die Informationspolitik

metropolisnetworkneo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 74
6382 Mal angesehen

😅wir wollten das Fax heuer abschaffen...

0 Kudos
RZ-Störung
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 74
6291 Mal angesehen

Schon 75 Ereignisse. Die 99 von gestern haben wir bald...

0 Kudos
Willinger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 74
6159 Mal angesehen

Eine aktuelle Info seitens DATEV wäre echt wünschenswert.

#gerneperDu
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nico_Cornelissen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 74
6135 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

 

zur aktuellen Störung informieren wir hier: Störung Anmeldeverfahren - DATEV-Community - 471920

 

Besten Gruß

Nico Cornelissen 

RZ-Störung
Beginner
Offline Online
Nachricht 14 von 74
6120 Mal angesehen

Blöde Frage: Gibt es mehr als 99 mögliche Ereignisse? Oder wurde das Feld nur 2-Stellig angelegt und alles was über 99 ist, wird nicht mehr angezeigt? 

M.A.W. Wo ist der mögliche Highscore?

 

 

 

bernd_wettstein
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 15 von 74
6107 Mal angesehen

Grandios.... ich wurde eben während einer Mandantenpräsentation zu einem recht aufwändigen Gesamtprojekt zur Einführung von Belege Online und digitaler Belegfreigabe in einem Konzern-Mandanten mit mittlerer zweistelliger Anzahl an Einzelbuchhaltungen/Gesellschaften mit der Time-Out--Seite begrüßt...    natürlich sucht man wie immer erstmal bei sich,  wenn sogar die ganze Seite nicht mal mehr lädt.... 😕

bernd_wettstein_0-1739291262276.png

 

0 Kudos
Maicom
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 16 von 74
6088 Mal angesehen

Ganz ehrlich, mich nervt dieser Druck zu digitalisieren. Viele meiner Kunden empfinden das als Belastung und nicht als Erleichterung. Digitalisierung wird wird manchmal schon als Bürokratisierung bezeichnet... Gut Datev kann dafür nichts.

Allerdings forciert Datev das Thema, gerade im Marketing, ohne in der Lage zu sein, stabile Systeme bereit zu stellen.

 

Was mich auch nervt: Warum kann ich meine e-Rechnungen nicht per Mail via Outlook versenden? Wazu brauch ich dazu das Datev-RZ? Andere Anbieter (im Unternehmensbereich) können das auch.

Datev will alles an sich ziehen und damit Geld verdienen, sorry.

Riri
Beginner
Offline Online
Nachricht 17 von 74
6002 Mal angesehen

... und täglich grüßt das Murmeltier 

Maicom
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 18 von 74
5951 Mal angesehen

ob die das Produkt nehmen?

Mir geht es in kleinem Rahmen genauso, verbindung sevdesk mit Datev, wollte ich gestern einrichten, ging nicht.

Heute, wieder nicht, da bleibt das Vertrauen auf der Strecke.

0 Kudos
RZ-Störung
Beginner
Offline Online
Nachricht 19 von 74
5882 Mal angesehen

Ich habe an einen Mandanten gerade gemailt, dass die Fibu fertig ist (Belege hatte ich letzte Woche schon gebucht und Banken abgeholt. Der Rest waren Datenbestände von außerhalb Datev. )

 

Die Auswertungen kann ich nicht hochladen und keine Rechnung schreiben. 

 

Heute wird es bestimmt nichts mehr. Ich mache jetzt erst einmal Pause. Haustiere kümmern, Abendessen. Krimi lesen. Ich schau gegen 20.00 Uhr mal wieder vorbei.

 

 

 

 

0 Kudos
Willinger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 20 von 74
5726 Mal angesehen

Login mit Anmeldedaten funktioniert weiterhin 😉

#gerneperDu
0 Kudos
Willinger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 21 von 74
5579 Mal angesehen

Ein Infoaufbau wie Ihre Kollegin gestern wäre sehr genial 🙂

 

- Uhrzeit der aktuellen Info

- Uhrzeit, wann nächstes Update kommt

#gerneperDu
CR1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 22 von 74
5577 Mal angesehen

the same procedure as every day...

0 Kudos
MeineNerven101
Beginner
Offline Online
Nachricht 23 von 74
5551 Mal angesehen

DATEV - was ist los bei euch - die Störungen nehmen massiv zu ... 

MeineNerven101
Beginner
Offline Online
Nachricht 24 von 74
5329 Mal angesehen

DATEV sollte die Probleme und den Ärger der Anwender ERNST nehmen und ENDLICH kommunizieren WARUM es ständig zu Systemausfällen kommt !!!

Maicom
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 25 von 74
5139 Mal angesehen

Ja, Sie haben recht.

Aber die arme Frau Herold hat gestern um 23:08 als letztes geschrieben und heute morgen um 7:27 Uhr.

Wirklich Respekt Frau Herold!

 

Viel mehr Mitarbeiter hat Datev halt nicht - zum Wohle der Genossen: Personalkosten sparen.

 

m_steinert
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 26 von 74
5117 Mal angesehen

Die offizielle Begründung lautet bestimmt wieder "Der Ausfall einer zentralen Komponente" 🙂

 

MeineNerven101
Beginner
Offline Online
Nachricht 27 von 74
4840 Mal angesehen

Es ist wie immer - die "Kleinen" müssen den Kopf für die "Großen" hinhalten - wir halten doch auch uns Kopf hin lieber Vorstand der DATEV 

heitschmidt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 28 von 74
4720 Mal angesehen

Zum Wohle der Genossen? Ich will mit kompetentem Personal sprechen und nicht mit doofen ChatBots!

"Wehret den Anfängen!" Das wird heute leider oft vergessen.
0 Kudos
Willinger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 29 von 74
4619 Mal angesehen

An dieser Stelle auch Respekt von mir!

Stündliche Updates zu bringen find ich klasse! Besonders die Aufmachung der Nachrichten war klar verständlich und gut geschrieben. So konnte man trotz der ungünstigen Situation auf dem Laufenden bleiben und grob erahnen, wo die Störung gerade steht. Vielen Dank dafür, gerne weiter so! 🙂

#gerneperDu
Willinger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 30 von 74
4581 Mal angesehen

Da kann ich den DATEV Teamservice empfehlen! Die sind kompetent und helfen zügig.

#gerneperDu
0 Kudos
73
letzte Antwort am 14.02.2025 08:55:33 von simonefischer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage