Lassen Sie uns einen neuen Diskussionszweig öffnen:
[Edit Nico Cornelissen: Titel angepasst]
Beitrag nachkategorisiert
Inzwischen sinds wieder 41 Störungen 😉
Geht grad aber echt zügig hoch
Ich bin shcon länger angemeldet, also keine neue Sitzung und die Nachdigal-Meldungen gehen nicht.
Zuerst schien der Login betroffen gewesen zu sein (festgestellt um ca. 16:10 Uhr)
Nun reihen sich die anderen Services mit ein
Das ist in gewisser Weise auch spannend: Schafft die DATEV noch ein bisschen mehr als gestern?
Ich musste gerade einen Einspruch faxen....ich hab die Faxen so dicke....
Ich musste einen neuen Account einrichten, damit ich dem Thread folgen kann. Ich konnte mich nicht anmelden.
bei mir hat die Anmeldung mit der SmartCard auch nicht (mehr) funktioniert.
Die Anmeldung mit Mailadresse und Passwort hat jedoch funktioniert.
Ganz ehrlich? So langsam nervt es immer wieder Dinge anfangen zu wollen und das Rechenzentrum funktioniert nicht. Vor allem ärgert mich hier die Informationspolitik
😅wir wollten das Fax heuer abschaffen...
Schon 75 Ereignisse. Die 99 von gestern haben wir bald...
Eine aktuelle Info seitens DATEV wäre echt wünschenswert.
Hallo zusammen,
zur aktuellen Störung informieren wir hier: Störung Anmeldeverfahren - DATEV-Community - 471920
Besten Gruß
Nico Cornelissen
Blöde Frage: Gibt es mehr als 99 mögliche Ereignisse? Oder wurde das Feld nur 2-Stellig angelegt und alles was über 99 ist, wird nicht mehr angezeigt?
M.A.W. Wo ist der mögliche Highscore?
Grandios.... ich wurde eben während einer Mandantenpräsentation zu einem recht aufwändigen Gesamtprojekt zur Einführung von Belege Online und digitaler Belegfreigabe in einem Konzern-Mandanten mit mittlerer zweistelliger Anzahl an Einzelbuchhaltungen/Gesellschaften mit der Time-Out--Seite begrüßt... natürlich sucht man wie immer erstmal bei sich, wenn sogar die ganze Seite nicht mal mehr lädt.... 😕
Ganz ehrlich, mich nervt dieser Druck zu digitalisieren. Viele meiner Kunden empfinden das als Belastung und nicht als Erleichterung. Digitalisierung wird wird manchmal schon als Bürokratisierung bezeichnet... Gut Datev kann dafür nichts.
Allerdings forciert Datev das Thema, gerade im Marketing, ohne in der Lage zu sein, stabile Systeme bereit zu stellen.
Was mich auch nervt: Warum kann ich meine e-Rechnungen nicht per Mail via Outlook versenden? Wazu brauch ich dazu das Datev-RZ? Andere Anbieter (im Unternehmensbereich) können das auch.
Datev will alles an sich ziehen und damit Geld verdienen, sorry.
... und täglich grüßt das Murmeltier
ob die das Produkt nehmen?
Mir geht es in kleinem Rahmen genauso, verbindung sevdesk mit Datev, wollte ich gestern einrichten, ging nicht.
Heute, wieder nicht, da bleibt das Vertrauen auf der Strecke.
Ich habe an einen Mandanten gerade gemailt, dass die Fibu fertig ist (Belege hatte ich letzte Woche schon gebucht und Banken abgeholt. Der Rest waren Datenbestände von außerhalb Datev. )
Die Auswertungen kann ich nicht hochladen und keine Rechnung schreiben.
Heute wird es bestimmt nichts mehr. Ich mache jetzt erst einmal Pause. Haustiere kümmern, Abendessen. Krimi lesen. Ich schau gegen 20.00 Uhr mal wieder vorbei.
Login mit Anmeldedaten funktioniert weiterhin 😉
Ein Infoaufbau wie Ihre Kollegin gestern wäre sehr genial 🙂
- Uhrzeit der aktuellen Info
- Uhrzeit, wann nächstes Update kommt
the same procedure as every day...
DATEV - was ist los bei euch - die Störungen nehmen massiv zu ...
DATEV sollte die Probleme und den Ärger der Anwender ERNST nehmen und ENDLICH kommunizieren WARUM es ständig zu Systemausfällen kommt !!!
Ja, Sie haben recht.
Aber die arme Frau Herold hat gestern um 23:08 als letztes geschrieben und heute morgen um 7:27 Uhr.
Wirklich Respekt Frau Herold!
Viel mehr Mitarbeiter hat Datev halt nicht - zum Wohle der Genossen: Personalkosten sparen.
Die offizielle Begründung lautet bestimmt wieder "Der Ausfall einer zentralen Komponente" 🙂
Es ist wie immer - die "Kleinen" müssen den Kopf für die "Großen" hinhalten - wir halten doch auch uns Kopf hin lieber Vorstand der DATEV
Zum Wohle der Genossen? Ich will mit kompetentem Personal sprechen und nicht mit doofen ChatBots!
An dieser Stelle auch Respekt von mir!
Stündliche Updates zu bringen find ich klasse! Besonders die Aufmachung der Nachrichten war klar verständlich und gut geschrieben. So konnte man trotz der ungünstigen Situation auf dem Laufenden bleiben und grob erahnen, wo die Störung gerade steht. Vielen Dank dafür, gerne weiter so! 🙂
Da kann ich den DATEV Teamservice empfehlen! Die sind kompetent und helfen zügig.