abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Citrix Workspace auf Mac - Abstürze

53
letzte Antwort am 21.03.2024 07:45:00 von IBH
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Deleted_Sendepause
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 31 von 54
535 Mal angesehen

@Sabrina29 , vielleicht helfen Ihnen ja diese Erfahrungen bei Ihrem Apple-Projekt?

Scheipers_Ralf
Beginner
Offline Online
Nachricht 32 von 54
508 Mal angesehen

Ich persönlich vermute, dass Apple Software-seitig vor etwa 1 1/2 Jahren eine Anpassung vorgenommen hat, die zu dem Problem führt. Aber selbst wenn es so wäre: Die Erkenntnis über den Grund hilft nicht, wenn wir damit nicht zu einer Lösung finden.

Meine Lösung, ein Dell Optiplex, lief gut eine Woche. Seit gestern startet er nicht mehr regelmäßig, der deutsche Service war nicht zu erreichen, dem englischsprachigen Service habe ich an die 15 Videos zugeschickt, ein halber Tag Arbeit. 

So problemlos wie von Mitte 2020 bis Mitte 2022 ist die Nutzung von ASP auf dem Mac leider derzeit nicht. 

Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken, einen 40'' Monitor zu kaufen und ihn am Mac im Ein-Monitor-Betrieb laufen zu lassen. Vielleicht klappt das ja.....

0 Kudos
Scheipers_Ralf
Beginner
Offline Online
Nachricht 33 von 54
507 Mal angesehen

Das verstehe ich nicht.... LG RS

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 34 von 54
499 Mal angesehen

@Sabrina29 will auch Apple Macs einsetzen: Kanzleien mit MacBooks. Frage bzgl. Smart-Login

Ich hatte davon eher abgeraten aber dem Rat möchte man nicht folgen. Daher hat @Deleted_Sendepause die @Sabrina29 auf deine / diese Probleme gelotst. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Scheipers_Ralf
Beginner
Offline Online
Nachricht 35 von 54
494 Mal angesehen

Ah - sorry, war vielleicht etwas raus aus dem Thema.

Ich rate auch bei Neuanschaffungen nicht zu Macs, wenn man Datev einsetzen möchte. 

Deleted_Sendepause
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 36 von 54
485 Mal angesehen

@Scheipers_Ralf 

eben aus diesem Grund habe ich @Sabrina29 verlinkt.

Mir war ihr Beitrag von gestern noch präsent.

Aber von den gestrigen (warnenden) Hinweisen von @metalposaunist wollte sie nicht hören. Klang zumindest so. 

Vielleicht ergibt sich dann ja doch ein Vorteil aufgrund der Synergieeffekte zweier Threads....

Nutzer_8888
Fachmann
Offline Online
Nachricht 37 von 54
469 Mal angesehen

@Scheipers_Ralf schrieb: Seit gestern startet er nicht mehr regelmäßig, der deutsche Service war nicht zu erreichen, dem englischsprachigen Service habe ich an die 15 Videos zugeschickt, ein halber Tag Arbeit. 

Auch wenn's etwas vom Thema abdriftet, bin interessiert, wie das ausgeht und auf welcher Support-Stufe. Hier wird ja aktuell auch an die Grenzen des Remote Machbaren gegangen und teilweise etwa weiter.

Habe gerade mal die aktuelle Nomenklatur Stufen betrachtet - wir nehmen durchaus die Pro Plus Version (vielleicht heißt die bald Pro DoppelPlus oder so?).

Es ist jedenfalls nicht Business-Like, wenn man einen halben Tag was schicken muss. Und - falls Pro-Service - müsste spätestens heute ein Techniker auf der Matte stehen, falls der Fehler nicht von der Ferne beseitigt werden konnte.

Der Remotediagnose-Kram ist aber Leider nun fester Bestandteil des Services....

Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert - wenn man Service in Anspruch nehmen möchte  - ist der Basis-Service, bei dem man das Gerät verschickt und irgendwann - bestenfalls repariert - wiederbekommt.

Viele Grüße

0 Kudos
Scheipers_Ralf
Beginner
Offline Online
Nachricht 38 von 54
464 Mal angesehen

ProSupport und Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag Erstpaket, 36 Monat(e)

Deleted_Sendepause
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 39 von 54
457 Mal angesehen

ist jetzt aber ein anderes Level zum Thema Citrix Workspace und Support-Level eines PC-Händlers....

Zum Thread nicht unbedingt förderlich....

Scheipers_Ralf
Beginner
Offline Online
Nachricht 40 von 54
453 Mal angesehen

Stimmt!

Nutzer_8888
Fachmann
Offline Online
Nachricht 41 von 54
436 Mal angesehen

Stimmt - wie ja auch geschrieben - zumindest für den Titel des Threads betreffend, war aber das Resultat der einzelnen Beiträge.

Im Grund aber völlig richtig, der Inhalt sollte mit der Überschrift übereinstimmen....

Vielleicht schickt mir @Scheipers_Ralf ja eine PN, falls er nicht hier "themenfremd" antwortet - einen extra Thread ist dies nicht wert...

Viele Grüße

0 Kudos
Deleted_Sendepause
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 42 von 54
431 Mal angesehen

Noch interessanter wäre allerdings eine Rückmeldung von @Sabrina29 , wie sie die Einführung der Apple-Rechner denn in ihrer Kanzlei umgesetzt hat.

Oder aber, wie sie die hier genannten "Nebenbedingungen" gelöst hat bzw. deren Lösung angehen will.

Sabrina29
Beginner
Offline Online
Nachricht 43 von 54
396 Mal angesehen

Bitte dieses nutzlose Posting unterlassen. Hat nichts mit meinem damaligen Beitrag und der einen expliziten Frage zu tun. 

Nutzer_8888
Fachmann
Offline Online
Nachricht 44 von 54
386 Mal angesehen

Denke, das eine gewisse Erfahrung unterstellt wurde, weil bei Ihnen Mac-Clients im ASP eingesetzt werden. Es wurde wohl auch unterstellt, dass dabei Citrix zum Einsatz kommt.

In diesem Beitrag wurde von Abstürzen  - ggf. in Verbindung mit mehreren Bildschirmen - berichtet.

Daher ergeben sich folgende Fragestellungen, deren Beantwortung von Nutzen wären:

1. Setzen Sie Citrix ein und falls ja welche Version?
  2. Welche Mac-Geräte sind im Einsatz?
  3. Sind an den Macs externe Bildschirme angeschlossen - ggf. wie viele und Auflösung, wird  auch der Mac-Bildschirm benutzt?
  4. Kennen Sie Probleme mit der Mac-Citrix App die zum Einfrieren des Rechners bzw. der Verbindung führen und falls ja, wie wurden diese ggf. beseitigt?

Vorab vielen Dank und viele Grüße

Scheipers_Ralf
Beginner
Offline Online
Nachricht 45 von 54
374 Mal angesehen

Ergibt sich aus den ersten Postings, gern aber als kurzes Update:

- Setzen Sie Citrix ein und falls ja welche Version?

Citrix for Mac, jeweils aktuelle Version

- Welche Mac-Geräte sind im Einsatz?

MacMini 2018, i5 16GB und i7 32GB

- Sind an den Macs externe Bildschirme angeschlossen - ggf. wie viele und Auflösung, wird  auch der Mac-Bildschirm benutzt?

Am i7 2 Eizo 3285 bei 4k und 60 Hz, am i5 2 LG 880 bei 4K und 60 Hz

Kennen Sie Probleme mit der Mac-Citrix App die zum Einfrieren des Rechners bzw. der Verbindung führen und falls ja, wie wurden diese ggf. beseitigt?

Manchmal läuft die Session fast einen Tag problemlos, manchmal nicht eine Minute. Den Grund kann ich nicht erkennen. 

Daneben: Mit dem Mac Schwierigkeiten mit beSt/Kartenleser.

0 Kudos
Scheipers_Ralf
Beginner
Offline Online
Nachricht 46 von 54
372 Mal angesehen

Ich glaube, niemand möchte Sie nerven, alle sind an einer Lösung und ggfs. einem Beitrag von Ihnen dazu interessiert. 

VG

RS

Deleted_Sendepause
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 47 von 54
369 Mal angesehen

Der Ton macht die Musik. Auch hier. 

Schon die Reaktion auf Tipps eines anderen Users machte deutlich, dass an eine Kommunikation im üblichen Sinne nicht zu denken sei:

"Falls jemand eine Kanzlei ist, die das Thema mit dem DATEV-Stick gelöst haben, gerne antworten."

Angenehme Problemlösung gewünscht!

Nutzer_8888
Fachmann
Offline Online
Nachricht 48 von 54
354 Mal angesehen

@Scheipers_Ralf schrieb: Ergibt sich aus den ersten Postings, gern aber als kurzes Update: ...

Schon klar und auch gute Zusammenfassung, hatte die Antwort mit den Fragestellungen aber primär in Richtung Sabrina29 formuliert, um zu signalisieren, was für Infos hier relevant wären...😉

Scheipers_Ralf
Beginner
Offline Online
Nachricht 49 von 54
346 Mal angesehen

Danke

0 Kudos
Scheipers_Ralf
Beginner
Offline Online
Nachricht 50 von 54
345 Mal angesehen

Dann habe ich es verstanden 😉

0 Kudos
IBH
Beginner
Offline Online
Nachricht 51 von 54
291 Mal angesehen

Hallo, ich habe in  direkt bei Citrix einen Termin gebucht, die schalten sich auf meinen mac auf,  mit Parallels will ich nicht arbeiten, es ist Ziel, dass es über Safari wieder mit www.map.datevasp geht, schaun wir mal,

0 Kudos
Scheipers_Ralf
Beginner
Offline Online
Nachricht 52 von 54
283 Mal angesehen

Ich bin gespannt! Wenn dabei eine Lösung herauskommt, dann wäre ich dankbar für einen Hinweis.

0 Kudos
Der-F
Beginner
Offline Online
Nachricht 53 von 54
171 Mal angesehen

Hallo @IBH ,

darf ich nachfragen, ob beim Citrix Termin etwas positives rausgekommen ist?

Gruß

Tobias

0 Kudos
IBH
Beginner
Offline Online
Nachricht 54 von 54
127 Mal angesehen

Hallo,

die Firma Sohnix Herr Bittermann hat sich echt bemüht, hatte mir extra eine Software aufgespielt, er hat immer direkt mit Indien kommuniziert + es lief einwandfrei, bis 26.01.2024.

Seitdem läuft sich der PC wieder sporadisch fest. Sohnix hatte bis jetzt keine Zeit und ich ehrlich gesagt auch keinen Nerv.

Ich habe jetzt immer einen Notlaptop Windows neben mir!!!! Manchmal geht es Stunden gut, dann von hinten aus der Kiste, PC ist fest.

Ich habe citrix direkt eine Rechnung gestellt, die verlief Nirwarna.

Apple hat mit mitgeteilt, dass die vor einem Update alle Softwarehäuser informieren, was kommt, Citrix hat dahingehend wahrscheinlich keine Hausaufgaben gemacht oder nichts gemerkt.

Ich gebe nicht auf, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass bei 40000 Datev Mitgliedern keiner das Problem hat und …..ich möchte einfach mit einem Mac arbeiten.

Danke der Nachfrage, ich halte Sie auf dem Laufenden.

53
letzte Antwort am 21.03.2024 07:45:00 von IBH
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage