abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dokumentenvorlage - datei stimmt nicht primäre datei überein - Fehler - #DB60023

2
letzte Antwort am 18.06.2020 06:57:27 von stbchrira
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stbchrira
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
227 Mal angesehen

Guten Morgen,

wenn ich nach Neu-Installation die Dokumentenvorlage öffnen möchte , bekomme ich die Info:

Bei einer Aktion mit der Datenbank ist ein Fehler aufgetreten.
Mindestens eine Datei stimmt nicht mit der primären Datei der Datenbank überein.

Falls Sie eine Datenbank anzufügen versuchen, wiederholen Sie den Vorgang mit den richtigen Dateien. Falls es sich um eine vorhandene Datenbank handelt, ist die Datei möglicherweise beschädigt und sollte von einer Sicherung wiederhergestellt werden.

Wie kann ich hier vorgehen?

JoergZielke
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
215 Mal angesehen

Die Info-DB sagt www.datev.de/info-db/1046449
"Die *.LDF-Datei passt nicht zur *.MDF-Datei."

Wenn es eine absolute Neuinstallation mit einer leeren DokAB ist, dann eigentlich zumindest "ungewöhnlich".

Theoretisch kann man:
- als Administrator am Server (oder wo die Datenbanken konkret gespeichert sind) die betroffene(n) Datenbanken mit dem SQL-Datenbank-Manager (Administrator) (Windows-Taste + [R] Ausführen: dsqlm) abhängen
- die betreffenden mdf und ldf-Dateien im betreffenden Datenpfad/ Datenbankverzeichnis umbenennen und
- das Original-Datenbankpaar mdf + ldf aus einer Datensicherung wiederherstellen UND/ODER
- eine Reparaturinstallation der Eigenorganisation-> Dokumentenablage durchführen, womit, falls keine DB vorhanden, eine neue, im Regelfall konsistente DB erzeugt wird.

Man sollte aber ungefähr wissen, was man da PRAKTISCH wo genau tut und wie man zum Problem und zum Ursprung zurückfindet. Im Zweifel ein Servicekontakt an den Programm-Service oder einen DATEV-System-Partner / IT-Ansprechpartner hinzuziehen, der sich mit DATEV-Datenbank-Management auskennt.

"IT works In most cases".

LG Joerg aus B
0 Kudos
stbchrira
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
205 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antwort.

Morgen werde ich zusammen mit einem Techniker diese Punkte angehen.

2
letzte Antwort am 18.06.2020 06:57:27 von stbchrira
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage