Hallo zusammen,
wir haben das Problem, dass nach jeder Verwendung der FastViewer vor dem schließen crasht.
Beschreibung:
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.
Problemsignatur:
Problemereignisname: AppHangXProcB1
Anwendungsname: DATEV Fernbetreuung.exe
Anwendungsversion: 3.20.0.57
Anwendungszeitstempel: 5e3429a8
Absturzsignatur: 64ae
Absturztyp: 134250496
Auf Anwendungsnamen wird gewartet: DATEV Fernbetreuung.exe
Auf Anwendungsversion wird gewartet: 3.20.0.57
Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.16.7
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 64ae5ec37bc1128ec6513c3d89b17ed0
Zusätzliche Absturzsignatur 2: 78ab
Zusätzliche Absturzsignatur 3: 78ab9d31dd6d6deef426661ac2c086a0
Zusätzliche Absturzsignatur 4: 64ae
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 64ae5ec37bc1128ec6513c3d89b17ed0
Zusätzliche Absturzsignatur 6: 78ab
Zusätzliche Absturzsignatur 7: 78ab9d31dd6d6deef426661ac2c086a0
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=280262
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Fehlermodulversion: 6.3.9600.19678
Fehlermodulzeitstempel: 5e82c0f7
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0001db53
Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.16.7
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 67a4
Zusatzinformation 2: 67a46e277a4dc6fc8ff21eab8cc2f146
Zusatzinformation 3: e34c
Zusatzinformation 4: e34cb9e6f2394594d742364d7058056c
Zudem erhalten wir ab und an eine "ungültige Sitzungsnummer" auf dem WTS, obwohl wir die aktuellste Version verwenden. Das ganze ist sowieso etwas suspekt, da im nächsten Moment wieder alles funktioniert.
Lokal hatte es mit der selben exe (Kopie vom WTS) und der selben ID funktioniert.
Liegt dies an der DATEV, FastViewer oder dem Benutzer?
Vielen Dank für eure Rückmeldung.
L.Dürr
@mhp schrieb:
Liegt dies an der DATEV, FastViewer oder dem Benutzer?
Der DATEV wohl nicht, sonst hätten sich ja etliche dazu hier gemeldet 😉. Den Rest können Sie doch testen um das einzugrenzen? Mehrere Benutzer nehmen; auch mal testweise den administrator. Gibt es mehrere WTS? Dann dort mal testen. Ggf. ist nur einer davon betroffen. Haben Sie lokal administrator Rechte am PC? Was passiert, wenn man als Benutzer am WTS via Rechtsklicks > als Administrator ausführen das testet? Gibt es 2 Router im Netz z.B. für DATEVnet? Oder werden die WTS von der Firewall anders behandelt als die PCs? Welche Windows Server Version hat der WTS? Sind alle Windows Updates drauf (kann auch mal negative Auswirkungen haben)? ...
Haben wir auf den Citrix Servern seit Monaten. Bevor ich aber ein Ticket bei DATEV eröffne und die mir sagen das a) Windows Schuld ist, b) Citrix oder c) unsere Firewall, lebe ich mit dem Absturzfenster am Ende der Fernbetreuung.
Hm, machen Sie's mal auf und teilen der DATEV mit: im DATEVasp setzt man auch auf Citrix und Windows. Also kann DATEV das einmal checken, ob's daran liegt, weil die das ja kennen müssten und wenn da alles tacko ist, dann die Firewall.
Das Verhalten taucht unter DATEV ASP auch auf.
Immerhin lässt sich das Beratermodul wieder direkt aus dem Datev Arbeitsplatz starten; das war eine Zeitlang unter ASP gesperrt bzw. nur mit Umweg möglich.
Hallo mhp,
bitte melden Sie sich telefonisch beim Service unter der Telefonnummer 0911 319 34999. "Aus der Ferne" ist Ihre Frage leider nicht zu klären.
Neblige Grüße aus Nürnberg
Jürgen Haubner
DATEV eG
@herr-jfs: Muss man erst eine Fernwartung dazu haben? Ich habe das Berater Modul gestartet und konnte es auch ohne Fehlermeldung beenden - habe aber keine Fernwartung durchgeführt.
Gestern hat ein einfaches Öffnen und Schließen zum Appcrash gereicht - heute taucht es so nicht mehr auf 🤔
Hallo metalposaunist,
sofern man keine Fernbetreuung startet, kann man das Programm normal schließen. Es raucht erst ab, wenn man wirklich wo aufgeschalten ist.
MFG
L.Dürr