Guten morgen liebe Community,
ich habe ein Problem, auf einem Windows Server 2019 Essentials muss die neue Version installiert werden. Ich habe nun diverse Versuche gestartet, jedoch bricht die Installation jedesmal mit diesem Fehler ab:
Danach habe ich einmal testweise das .NET Framework deinstalliert, neugestartet und danach den Installer noch einmal gestartet, danach kommt diese Meldung:
Und danach bricht wieder die Installation nach wenigen Minuten mit dem ersten Fehler ab.
Hat jemand einen Tip? Vielen lieben DANK!!!!
Sind Sie die Checkliste durchgegangen, insbes. Virenschutz?
Vielen Dank für die schnelle Antwort - nur im Missverständnisse zu vermeiden, ich gehe über:
https://secure4.datev.de/web/de/service-und-support/software-bereitstellung/datentraeger-portal/
und dann den zweiten Download?
Vielen DANK!
Hallo,
versuch mal vor der Update Installation an dem Server eine Reparatur der Plattform im Installationsmanager durchzuführen. Danach das Update erneut starten.
Gruß
Unter %temp% oder %AppData% findet man das LogFile in TXT Form, dass ggf. ein bisschen mehr aussagt und eine #Fehlermeldung protokolliert, nach der man suchen kann.
Hallo,
ich habe am Samstag die Installation (WTS-Umgebung) durchgeführt.
Die Installation ist ohne Probleme durchgelaufen und auch die Datenanpassung wurde erfolgreich durchgeführt.
Beim Start des DAP kam dann allerdings eine Meldung, dass noch Daten angepasst werden müssen - das wurde dann direkt beim Start des DAP durchgeführt.
Ich habe dann sicherheitshalber im Inst.Manager noch einmal eine Datenanpassung angestossen, aber da wurde mir dann gemeldet dass keine Anpassung notwendig wäre.
Keine Ahnung was da los war, aber es läuft.
Moin in die Runde,
am Freitag habe ich hier mein kleines PtP Netz upgedatet. Es lief alles locker durch und gefühlt auch recht flott, unter 2 Std. incl. Datenanpassung (erste gemerkte Zeitangabe "93 Minuten" ;-)). Bislang habe ich auch keine Probleme beim Betrieb erkennen können. Die Erleichterung war und ist groß,.
LG
WF