abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme Installation / Update Version 17.0

6
letzte Antwort am 04.09.2023 09:02:28 von grandfunck
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bohr
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
777 Mal angesehen

Guten morgen liebe Community,

 

ich habe ein Problem, auf einem Windows Server 2019 Essentials muss die neue Version installiert werden. Ich habe nun diverse Versuche gestartet, jedoch bricht die Installation jedesmal mit diesem Fehler ab:

 

Bildschirmfoto 2023-08-24 um 21.23.53.png

 

Danach habe ich einmal testweise das .NET Framework deinstalliert, neugestartet und danach den Installer noch einmal gestartet, danach kommt diese Meldung:

Bildschirmfoto 2023-08-25 um 08.20.17.png

Und danach bricht wieder die Installation nach wenigen Minuten mit dem ersten Fehler ab.

 

Hat jemand einen Tip? Vielen lieben DANK!!!!

martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
768 Mal angesehen

Sind Sie die Checkliste durchgegangen, insbes. Virenschutz?

0 Kudos
bohr
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
750 Mal angesehen

Vielen Dank für die schnelle Antwort - nur im Missverständnisse zu vermeiden, ich gehe über:

https://secure4.datev.de/web/de/service-und-support/software-bereitstellung/datentraeger-portal/

und dann den zweiten Download?

Bildschirmfoto 2023-08-25 um 08.37.46.png

Vielen DANK! 

0 Kudos
matthiass
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
694 Mal angesehen

Hallo,

 

versuch mal vor der Update Installation an dem Server eine Reparatur der Plattform im Installationsmanager durchzuführen. Danach das Update erneut starten.

 

Gruß

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 7
677 Mal angesehen

Unter %temp% oder %AppData% findet man das LogFile in TXT Form, dass ggf. ein bisschen mehr aussagt und eine #Fehlermeldung protokolliert, nach der man suchen kann. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 7
476 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe am Samstag die Installation (WTS-Umgebung) durchgeführt.

 

Die Installation ist ohne Probleme durchgelaufen und auch die Datenanpassung wurde erfolgreich durchgeführt.

 

Beim Start des DAP kam dann allerdings eine Meldung, dass noch Daten angepasst werden müssen - das wurde dann direkt beim Start des DAP durchgeführt.

 

Ich habe dann sicherheitshalber im Inst.Manager noch einmal eine Datenanpassung angestossen, aber da wurde mir dann gemeldet dass keine Anpassung notwendig wäre.

 

Keine Ahnung was da los war, aber es läuft.

Gruß
Peter
0 Kudos
grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 7
442 Mal angesehen

Moin in die Runde,

 

am Freitag habe ich hier mein kleines PtP Netz upgedatet. Es lief alles locker durch und gefühlt auch recht flott, unter 2 Std. incl. Datenanpassung (erste gemerkte Zeitangabe "93 Minuten" ;-)). Bislang habe ich auch keine Probleme beim Betrieb erkennen können. Die Erleichterung war und ist groß,.

 

LG

 

WF

0 Kudos
6
letzte Antwort am 04.09.2023 09:02:28 von grandfunck
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage