eine Frage an die Technik- Experten:
betrifft Geräte mit installiertem SQL- Server von DATEV.
Nachdem letztens der SQL- Server auf die Version 2014 gehoben wurde, stellt sich die Frage, was mit den Daten der Altversionen passieren soll.
Im Verzeichnis: C:\Program Files\Microsoft SQL Server\100\Setup Bootstrap\Update Cache finden sich die gesammelten Service Packs der Vorgängerversion, die auf die stolze Größe von 2,5 GB kommen.
Frage: Darf das bereinigt werden, oder müssen diese Altlasten bis in alle Ewigkeit mitgeschleppt werden (Problematik: SSD und Backup- Größe)
Daß der Ordner C:\Program Files\Microsoft SQL Server\120\ vom aktuellen SQL- Server noch benötigt wird, konnte ich den Foren entnehmen.
SC von einem normalen Einzelarbeitsplatz:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Community,
nach der Klärung mit unserer Entwicklung folgende Information:
Sollten auf den Servern noch andere nicht über die DATEV-Plattform installierte Microsoft-SQL Server 2008\2008 R2 laufen, werden diese Verzeichnisse weiterhin benötigt.
Wenn Sie sicher stellen können, dass kein anderer Microsoft-SQL Server 2008\2008 R2 auf den Systemen läuft, dann können Sie dort das Verzeichnis …\100\Setup Bootstrap\Update Cache löschen.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Huxhagen
Moderator
DATEV eG
Guten Tag,
ich hab seit gestern festgestellt, dass das Verzeichnis …\100\Setup Bootstrap\Update Cache nicht mehr vorhanden ist. Ich habe selbst keine Einstellungen vorgenommen, außerdem hat auf auf die C Partition des Datev Fileservers kein anderer User Zugriff.
Wurde dies vielleicht von irgendwelchen Datevprozessen verursacht? Gemerkt habe ich es nur daran, dass die Datensicherung mit einer Meldung fehlschlug dass das Verzeichnis nicht gefunden werden konnte.
Vielen Dank und Grüße