abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scan Modul scant nur 1. Seite

4
letzte Antwort am 27.05.2018 19:49:55 von der_förster
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
der_förster
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
3360 Mal angesehen

Hallo,

Ohne (bewusst) etwas verändert zu haben, zieht das Scan Modul beim scannen mehrseitiger Dokumente ("gescannte Seiten zusammenheften") nur noch die erste Seite ein. Der Drucker versucht weiter einzuziehen, passiert aber nix.

Auch ein Stapel "einzelblattrechnungen" kann nicht mehr in einem Rutsch gescannt werden. Immer nur ein Blatt.

-> beim Scannen über die Drucker-App werden ganz normal alle Blätter gezogen.

Normalerweise öffnete sich beim einscannen auch automatisch der Dokumentenkorb, so dass man direkt sehen konnte was gescannt wurde. Das passiert auch nicht mehr. Wenn ich den DK dann per Button öffne, sehe ich was bis dahin gescannt wurde, er aktualisiert sich aber bei weiteren Scans nicht.

Hat jemand eine Idee? Laptop und Scanner sind HP, Virenprogramm ist Kaspersky. Windows 10.

Dank im Voraus....

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
2441 Mal angesehen

Moin,

ja, das haben die HP Produkte gerne mal. Da stimmt was mit dem TWAIN Treiber nicht (mehr). Und ja, einfach so, ohne, dass bewusst was geändert worden ist.

Hat bei uns nur einmal eine komplette Neuinstallation aller Treiber geholfen. Also einmal alles von HP deinstallieren, Scanner und Drucker unter Systemsteuerung löschen, im Gerätemanager evtl. noch liegende Geräte deinstallieren und dann einmal das komplette Treiberpaket von HP wieder installieren.

Bzgl. des Gerätemanagers: einmal eine Systemvariable erstellen: devmgr_show_nonpresent_devices=1 und im Gerätemanager dann ausgeblendete Geräte anzeigen lassen. Ggf. tauchen dann auch hier mehrfach HP Scanner auf. Einfach alle löschen.

Bzgl. HP: Ich kenne das Gerät ja nicht aber wir haben mit dem Lexmark MX417de gute Erfahrungen gemacht. Kostet 209€ brutto und scannt super schnell und kann aber auch noch drucken-kopieren-faxen. Klappt auch mit allen Wegen des Scans zur DATEV.

P.S. schon mal www.datev.de/upload getestet?

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
der_förster
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
2441 Mal angesehen

Danke für die Antwort. Ja, hab schon befürchtet, dass es darauf hinaus laufen wird....

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 5
2441 Mal angesehen

Bevor sie alles neu installieren, schauen sie mal ob im Scan-Modul bei dem ausgewählten Scanner der Zusatz WIA im Namen steht.

Wenn ja, dann ist das nicht der Twain Treiber, sondern der von Windows 10 mitgelieferte Treiber, und der macht fast immer diese Probleme, nicht nur bei HP.

0 Kudos
der_förster
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
2441 Mal angesehen

Es war tatsächlich der Treiber. Wieder etwas gelernt.

Jetzt kann der normale Wahnsinn weitergehen...

Vielen Dank für die Antworten!

0 Kudos
4
letzte Antwort am 27.05.2018 19:49:55 von der_förster
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage