abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart-IT Connect ohne Citrix Client?

6
letzte Antwort am 13.05.2024 15:15:21 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gill_Bates
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
359 Mal angesehen

Hallo, in der aktuellen smartitconnect.exe wird Citrix mitinstalliert und man kann es nicht abwählen! Ich will aber unbedingt die Vorgängerversion von Citrix behalten, da die bei uns Standard ist. Wie kann ich die Smart-IT installieren und unsere Citrix Workspace App weiter behalten?

janm
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
331 Mal angesehen

Es soll also eine vorhandene Version bzw. vorgegebene Version der Citrix Workspace App genutzt werden und nicht die Version, die per "Smart IT Connect 3.7" kommt?

AFAIK sollte es dann genügen, nur das aktuelle Sicherheitspaket compact zu installieren.

Gill_Bates
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
327 Mal angesehen

Hallo janm, ja das Sicherheitsupdate habe ich schon an den Clients installiert. Es ist halt nervig wenn Datev immer auf Updates prüft und der User ohne Admin Rechte versehentlich auf installieren klickt. Aus Sicherheitsgründen hätte ich von den Programmen schon gerne immer die neueste Version installiert. (ausgenommen unserem Citrix). Wenn da immer Citrix mit drin ist ohne die Möglichkeit es abwählen zu können, würden wir quasi nie wieder updaten können? Es müsste doch für Datev einfach möglich sein, ein Installationspaket ohne Citrix zu veröffentlichen wie bislang auch?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 7
310 Mal angesehen

Du brauchst das Paket SmartIT doch gar nicht. Wenn Du mittels mIDentity arbeiten möchtest, brauchst Du nur das Sicherheitspaket und SmartIT startet man aus dem Browser heraus mittels folgender Adresse: https://smartit.datev.de/ Anmeldung mit SmartCard / SmartLogin und dann fragt der Browser: auf installierten Citrix Receiver prüfen? Ja und dann sollte der Euren vorhandenen nutzen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Gill_Bates
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
298 Mal angesehen

Danke Metalposaunist, da ich kein Anwender bin lasse ich die Kollegen mal testen.

Gill_Bates
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
284 Mal angesehen

Metalposaunist, funktioniert so, vielen Dank!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 7
281 Mal angesehen

Top 👍! Und wenn Du nicht allen DATEV SmartIT Anwendern, auch die neu anfangen, das gleiche erzählen oder den gleichen Link schicken willst, kann man Browser Favoriten mittels GPO steuern und den Link auf eine Benutzergruppe, OU oder ähnliches setzen. Fertig 😎

Bereitstellen von Favoriten für Microsoft Edge

Und wenn Ihr InTune einsetzt, kannst Du auch automatisiert immer die neuste Sicherheitspaketversion automatisiert bereitstellen: HowTo: DATEV Sicherheitspaket mit Microsoft365 InT... Funktioniert extrem zuverlässig und an die PCs, die ggf. heute ausgeschaltet sind, muss man 0️⃣ denken, weil die nach dem 1. Einschalten mit dem aktuellen Paket versorgt werden.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
6
letzte Antwort am 13.05.2024 15:15:21 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage