Kurzbeschreibung: Kunde arbeitet in der Art & Weise: Word offen, Excel offen, Outlook offen, DATEV offen - am besten alles gleich mehrfach. Alles am lokalen Arbeitsplatz. Nebenbei wird noch massiv Dragon Naturallyspeaking genutzt.
PC Ausstattung: Core-i5 1620-v2 mit SSD und 24 GB RAM
Immer mal wieder Probleme mit APPCRASH der Office Programme.
OK: "Schlaue Leute" haben dem Kunden gesagt: Pack das Dragon doch mit auf den Terminal-Server, dann wirds besser. Extra Fachfirma hat diese Installation erledigt... Die Probleme sind nach wie vor die gleichen, nur jetzt halt auf dem TS => APPCRASH der Office Programme in der Sitzung der Person.
Da niemand sonst in der Kanzlei Probleme mit Office-Abstürzen hat aber auch niemand sonst Dragon nutzt liegt, der Verdacht nahe, dass die Software nicht gerade förderlich zur Office-Stabilität beiträgt, um es vorsichtig zu sagen.
Gibts Erfahrungen die das einfach bestätigen? Haben andere keine Probleme?
Wir nutzen HighSpeech Vario als Diktatsoftware (hat eine DATEV-Schnittstelle) auf allen TS-Servern. Mit und ohne DATEV.
Ihre beobachteten Ausfälle kann ich so in Gänze nicht bestätigen. Natürlich kommt es hin und wieder schon mal zu "Aussetzern". Aber nicht jeden Tag/jede Woche und schon gar nicht regelmässig. Seit neuerer Hardwareplattform sind mir auch keine Aussetzer mehr bekannt.
Eigentlich ist man solche Dinge nicht von Dragon gewohnt (Erfahrungsaustausch). Es wird als unheimlich gutes Programm gehandelt. Kann es evtl. mit einem Update zu tun haben?
Moin,
welche Version von Dragon ist denn betroffen? Die neueren lassen sich doch ganz gut vom Client aus in die TS Sitzung durchleiten.
Zwei Bereiche würde ich genauer untersuchen:
Beim Upgrade auf 15.0 werden bei der Übernahme der Profile diese gerne "geshreddert", evtl. die Profile von Dragon anschauen.
Gruß
KP
OK, hab ich vergessen, sorry: Ist die Dragon-Version 13 (hoffe die Aussage stimmt, muss ich heute Abend gucken) und Office ist 2010. Aktuell auf´m Terminal-Server 2012 - aber auf Einzelplatz hatte der Kunde die gleichen Probs.
Befehl auf Makro angelegt welcher aufgrund eines Versionskonfliktes ins Leere läuft?
Ein weites Feld.....
Also ich bin da raus.....zumindest habe ich diese Problem nicht. Viel Erfolg und danke für den Bericht?!
Zumindest haben Sie das Problem ja egal welches BS. Von daher...Aber Viwas ist nicht im Spiel (fällt mir nur gerade so ein wg. Ihres anderen Fehlers....?).
Deaktiviere doch mal das Office AddIn, dann stellt sich ja schnell raus obs daran liegen kann?
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2934538
Falls es doch noch Version 12 ist:
Microsoft Word 2013 may stop responding during launch when Dragon NaturallySpeaking is running