Hallo,
wir wollten einem Mandanten die ila-Datei von Lodas zur Verfügung stellen. Leider kann der Lohnviewer nicht installiert, bzw. aufgerufen werden, da scheinbar die Datei mfc140.dll fehlt.
Die Frage ist, was ist das für eine Datei und was müssen wir machen, damit der Lohnviewer funktioniert.
Das Betriebssystem ist übrigens Win10!
MfG
K. Rump
Der Mandant hat kein Datev installiert
Es scheint ein C++ Problem zu sein. LEXinform/Info-DB
Die Abhilfe in der Info-DB einmal durchführen. Ich hoffe, das klappt bei Ihnen. Andernfalls hilft auch die Installation der vc_redist direkt von der DATEV DVD in der Ordnerstruktur.
Der Mandant hat kein Datev installiert
Dann hat der Mandant andere Software installiert, die auch C++ nutzt. Das einmal unter Systemsteuerung > Programme & Features prüfen.
es ist kein Datev installiert
Die müsste dann neu installiert werden?
Oder reicht es ggf. die Datei einfach irgendwo ins Systemverzeichnis zu kopieren, sofern ich sie irgendwo her bekommen kann?
Die müsste dann neu installiert werden?
Entweder neu installiert, wenn schon C++ Software auf dem Rechner drauf ist oder eben überhaupt installiert werden, wenn nichts mit C++ zu finden ist.
Oder reicht es ggf. die Datei einfach irgendwo ins Systemverzeichnis zu kopieren, sofern ich sie irgendwo her bekommen kann?
Sie müssen installiert werden, siehe Punkt 3 Abhilfe in der Info-DB der DATEV.
Alles klar. Ich werde das probieren und sehen was passiert, Ansonsten schreibe ich wieder.
Erst mal danke für die prompte Hilfe