abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abweichende Rechnungsadresse

1
letzte Antwort am 10.10.2024 08:23:26 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MedijoPlus
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
123 Mal angesehen

Mir wurde von unserer Steuerberaterin DATEV Unternehmen online und Auftragswesen ans Herz gelegt, habe mir naiver Weise nicht dabei gedacht, dass es hier Themen gibt, die ich eventuell 1999 gefragt hätte aber nicht mehr heute im Jahre 2024.

- Warum gibt es keine automatische Kundennummervergabe bei Neuanlegen ?

und noch viel interessanter:

- Warum gibt es keine Möglichkeit, einem Kunden eine abweichende Rechnungsadresse zu hinterlegen ????

Also ich muss gestehen, ich bin wirklich entsetzt über die Tatsache, dass so einfache Dinge in einer so großen und scheinbar professionellen Software nicht mal ansatzweise "wichtig" sind ?!?

Wir kommen von LexOffice und hier war das alles super einfach und eingebaut. Neuen Kunden angelegt, direkt eine automatische vergabe der nächsten Kundennummer.

Kunden mit abweichender RG Adresse einfach unter "Rechnungsadresse" angelegt und wenn man vom Lieferschein auf Rechnung gewechselt hat, wurde natürlich auch automatisch die optionale Rechnungsadresse hinterlegt!

Wie kann das im Jahre 2024 nicht bei DATEV integriert sein ? 

Wäre dankbar, zumindest das Thema mal bei einem DATEV Entwickler Meeting anzusprechen, denn so werde ich wieder zurück zu LexOffice wechseln müssen, da ich nicht ständig Kundennummer vorab anschauen möchte, wenn ich einen Neukunden anlege um zu sehn, welche Kundennummer war die letzte *lach* das erinnert mich an meine Ausbildung in 1995 - und wenn ich eine RG aus einem Lieferschein machen möchte, will ich nicht die Adresse bearbeiten müssen und ständig nachschauen, wie die RG Adresse lautet ?

Wie kann man denn so umständlich denken ? Sorry, wäre toll, das Thema wird mal in die Hand genommen, wäre eigentlich ein einfaches Pflichtfeld in Auftragswesen Online!!!

Danke vorab.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
102 Mal angesehen

@MedijoPlus schrieb:

Wir kommen von LexOffice und hier war das alles super einfach und eingebaut.

Yes 😍. Bestätigt.  

@MedijoPlus schrieb:

denn so werde ich wieder zurück zu LexOffice wechseln müssen

Tu es! Dringend! 

Was Du alles aus der Alternative kennst, kommt so schnell nicht mit DATEV. 

Warum hast Du / habt Ihr gewechselt? Welchen Grund gab es dazu? Kennt Dein Steuerberater Dich / dein Business / DATEV und LEXWARE Office? Ich würde mir da ernste Gedanken zu machen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
1
letzte Antwort am 10.10.2024 08:23:26 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage