abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankverbindung des Lieferanten bei Überweisung falsch

1
letzte Antwort am 01.12.2017 14:22:11 von Loan_Bui
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
petra_schäfer
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
211 Mal angesehen

Hallo an alle,

es ist mir bereits zum zweiten Male passiert, dass eine Überweisung an einen Lieferanten an die Bankverbindung eines ganz anderen Lieferanten ging. Im Rechnungseingangsbuch und in der Rechnungsbearbeitung ist sowohl der Name als auch die Lieferantennummer richtig hinterlegt. Für den Lieferanten ist nur eine Bankverbindung eingegeben. Auf der Abstimmliste ist der Empfängername richtig angegeben, aber die Bankverbindung ist falsch. Aber das merke ich natürlich erst, wenn der Lieferant kein Geld bekommen hat. Und wir nach mehrmaligem meinerseitigem Beteuern der Zahlung endlich die Bankverbindung abgleichen und siehe da, diese gehört einem anderen.

Ich habe verzweifelt versucht, in der Vorerfassung einen diesbezüglichen Fehler zu übernehmen (ich mache nur die Vorerfassung, ich buche nicht). Aber wenn der Lieferant angelegt ist, dann schafft man das nicht. Sobald der richtige Name im Lieferantenfeld eingegeben wird, werden alle dazugehörigen Daten auf dem Bildschirm automatisch aufgelegt.

Aber: Irgendwo muss dieser Fehler doch stecken. Hat irgendjemand einen Tipp für mich?

DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
81 Mal angesehen

Hallo,

Ihre Frage lässt sich leider nicht pauschal beantworten. Wir müssen uns hier wahrscheinlich per Fernbetreuung auf Ihren Rechner aufschalten, damit wir das Problem rekonstruieren können.

Bitte melden Sie sich bei unseren Kollegen im Service Belegwesen unter der folgenden Telefonnumer: 0911 - 319 33 621

Mit freundlichen Grüßen

Loan Bui

DATEVeG Produktmanagement

0 Kudos
1
letzte Antwort am 01.12.2017 14:22:11 von Loan_Bui
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage