Guten Tag, ich habe versucht die PDF Belege von Google Drive per Mail in Datev hochzuladen. Es kam eine Fehlermeldung. Gibt es da eine Möglichkeit, außer die Belege auf die Festplatte zu laden und dann per Mail zu schicken?
Bitte die Suche nutzen. Upload Mail mit GMail klappt nicht; das wurde hier auch schon diskutiert: DATEV DUO GMail Weiterleitung nicht möglich
Siehe auch: DATEV Upload Mail - Digitale Belege per E-Mail senden Punkt 2.4 oder nach GMail mittels STRG+F suchen.
@Aria10 schrieb:
Gibt es da eine Möglichkeit, außer die Belege auf die Festplatte zu laden und dann per Mail zu schicken?
Falls Sie vor Microsoft365 nicht zurückschrecken, dann mal darauf umstellen inkl. GoBD E-Mail Archivierung, einer extra Adresse für Rechnungseingänge und daran anschließend eine automatische Regel, sodass alle Rechnungen via E-Mail gleich im DUO ankommen.
Oder: DATEV Upload Online nutzen und manuell auch hier die PDFs hochladen.
Oder bei der Weiterleitung einmal schauen, ob man was einstellen kann. Die Absenderadresse der E-Mail ist für DATEV wichtig.
Oder, bisschen verrückt: man synchronisiert die Google Drive Ordner via GDrive Programm mit dem lokalen PC und sagt dem Belegtransfer, dass die Belege im Pfad von GDrive liegen und dazu noch einen mIDdentity anschließen, der automatisiert, überwachend alle Belege bei Zugang ins UO hochlädt.