abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit Auftragswesen Next

2
letzte Antwort am 06.12.2024 11:54:14 von RobertKei
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Droß99
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
537 Mal angesehen

Hallo in die Runde,
ich bin ein Mandant - und bestimmt keiner, der schnell meckert. Ich bin die Tage umgestiegen von Auftragswesen auf Auftragswesen Next. 
Die Umstellung war ein wenig tricky, hat funktioniert und lief im Großen und Ganzen gut durch.
Ich hatte allerdings die vage Hoffnung, es würde 1, 2 nette neue Funktionen geben. Leider Fehlanzeige. Im Gegenteil: Es fehlen Funktionen, die sogar das alte Auftragswesen hatte (wie z. B. einfache Sortiermöglichkeiten). Funktionen, die das Leben vereinfachen. Die uns helfen, Zeit zu sparen und Ineffizienzen zu vermeiden.

Für einen Mandant, der von Word umsteigt, wird Auftragswesen Next ein Fortschritt sein. Alle anderen, die auch nur ein bisschen größer sind (ein bisschen mehr erwarten) - Finger weg. Da muss noch viel nachgebessert werden.
Sollte sich nicht ernsthaft viel tun werden wir im Laufe 2025 von DATEV in diesem Bereich weggehen. Eigentlich schade. Und nochmal: hier schreibt kein notorischer "Meckerer"!   😉

VerenaWied
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
512 Mal angesehen

@Droß99  schrieb:

Für einen Mandant, der von Word umsteigt, wird Auftragswesen Next ein Fortschritt sein. Alle anderen, die auch nur ein bisschen größer sind (ein bisschen mehr erwarten) - Finger weg. Da muss noch viel nachgebessert werden.
Sollte sich nicht ernsthaft viel tun werden wir im Laufe 2025 von DATEV in diesem Bereich weggehen. Eigentlich schade. Und nochmal: hier schreibt kein notorischer "Meckerer"!   😉

Jupp, und das war es dann aber auch. Die Neuanwender werden sich irgendwie arrangieren können (wenn AWnext mit seinen fehlenden Funktionen überhaupt auf den Neuanwender passt - in Word kann ich ja einbauen, was ich will.).

Alle von AWonline verwöhnten Mandanten kommen auf kurz oder lang an ihre Grenzen. 

RobertKei
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
481 Mal angesehen

Bekomme seit den ersten Umstellungen auch wirklich massivste Kritik von unseren Mandanten, die mit Auftragswesen Next absolut unzufrieden sind und fast schon geneigt sind, sich ein externes Rechnungsschreibungsprogramm zu suchen. Es kann doch nicht von der DATEV der Ansatz sein ein komplett neues Produkt auf dem Markt zu bringen, bei dem nach fast 4 Jahren Freigabe und noch deutlich längerer Entwicklungs bzw. Pilotierungsphase immer noch so viele essentielle Funktionen (Artikelstatistik, Kundenstatistik, Anordnung der Textbausteine etc...) fehlen, die unsere Mandaten einfach gebraucht haben. 

2
letzte Antwort am 06.12.2024 11:54:14 von RobertKei
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage