Guten Morgen,
normal funktioniert alles einwandfrei bei mir. Heute aber fehlen mir die Kontoumsätze von gestern. Habe das Konto manuell geprüft und es sind gestern definitiv Kontobewegungen gewesen. Habe den Abruf schon manuell gestartet, aber es kommt nichts rein.
Finde auch nichts zu einer aktuellen Störung. Kann mir da noch jemand einen Tipp geben? Oder muss ich einfach warten und es später erneut probieren manuell abzurufen?
LG Michelle
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Top, vielen Dank. Den Eintrag hatte ich noch nicht gefunden. Ich beobachte es mal.
Prima. Wenigstens wurde es mal vor einer Eskalation im Forum gemeldet. 😄
Hab auch gerade einen "Harry" bekommen.
Richtig geil wird's aber wenn man sich das im Detail ansieht! Im Zahlungsverkehr wird das Ganze per EBICS abgeholt. Dort sind die Umsätze für den 04.03.2025 vorhanden. In Rechnungswesen und DUO kommen diese nicht an, es wird aber der aktuelle Kontostand angezeigt (no joke). Nur falls jemand glaubt es läge an der Kommunikation DATEV-BANK. Das ist nicht kaputt. Es ist ein DATEV-internes Problem!
P.S.:
@Mitchell288 Es ist aber keine Lösung des Problems, dass es eine Nachricht unter datev-status.de gibt 🤣
Da haben Sie recht, dass die Anzeige in https://www.datev-status.de/ keine Lösung des Problems ist. Vor allem dann nicht, wenn das Problem dort seit 8.59 Uhr als behoben angezeigt wird, es aber tatsächlich weiter besteht.
Moin,
obwohl das Problem als gelöst dargestellt wird von Datev,
erscheinen bei mir keine Umsätze von Gestern.
Letzte Umsätze vom 3.3.25
Habt ihr aktuellere Umsätze?
habs auch gesehen und direkt ausprobiert manuell abzuholen, aber es kommt nichts neues rein.
Hab mich jetzt manuell ins Konto geloggt und konnte so prüfen und verbuchen. Mal schauen, ob es gegen Mittag funktioniert.
Auch keine Umsätze - nur Kontoübersicht ist auf dem aktuellen Stand.
Der Kontostand vom 04.03.2025 wird angezeigt, aber die Umsätze vom 04.03.2025 fehlen.
In Kanzlei-Rechnungswesen kann ich die Umsätze auch nicht abrufen, weil bereits auf Datev payment umgestellt wurde.
Hallo zusammen,
bei mir funktionierte es soeben, die Bankumsätze sind komplett da. 🙂
Edit: ....ich habe gerade erst gesehen, in der Überschrift steht Unternehmen online... Sorry. Ich rufe über Kanzlei Rewe ab, da funktionierte es aber heute morgen auch nicht, bis eben.
Bei mir auch 😅