abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kundenrechnung mit Lieferantenrechnung verrechnen?

4
letzte Antwort am 11.02.2022 09:23:01 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Elke1305
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
291 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen, 

wie kann ich eine Kundenrechnung mit einer Lieferantenrechnung verrechnen? Beim Bezahlen, zeigt mir DUO nur die Lieferantenrechnungen an, die ich bezahlen kann. Würde aber ganz gerne eine Rechnung an die gleiche Firma mit verrechnen.

Wie geht das? 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Elke 

AMFN
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
277 Mal angesehen

Guten Morgen,

ich würde die Belege manuell zusammenheften und den Betrag einfach von der Überweisungssumme abziehen.

Oder wenn man die Belege nicht heften will, dann im Kontoumsatz einfach beide Belege dem Umsatz zuordnen.

Das wäre für mich die leichteste Lösung und der Steuerberater weiß auch gleich was ich wo abgezogen habe. 

Für so komische Fälle nutze ich das Notizfeld und schreibe mir dort alle Schlagworte rein, dann ist der Vorgang auch für andere nachvollziehbar.

Viele Grüße,

AM

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
270 Mal angesehen

@AMFN  schrieb:

Guten Morgen,

ich würde die Belege manuell zusammenheften und den Betrag einfach von der Überweisungssumme abziehen.

Oder wenn man die Belege nicht heften will, dann im Kontoumsatz einfach beide Belege dem Umsatz zuordnen.

Das wäre für mich die leichteste Lösung und der Steuerberater weiß auch gleich was ich wo abgezogen habe. 

Für so komische Fälle nutze ich das Notizfeld und schreibe mir dort alle Schlagworte rein, dann ist der Vorgang auch für andere nachvollziehbar.

Viele Grüße,

AM

Coole Idee! Schreiben Sie dann hier auch, was der Steuerberater dazu gesagt hat...? Hat er Ihnen auch den Tipp mit dem Heften geben?

Wer stimmt denn bei Ihnen die OPOS-Konten ab?

0 Kudos
AMFN
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
263 Mal angesehen

@andreashofmeister  was der Steuerberater dazu sagt war nicht gefragt, lediglich wie sie das machen könnte.

Anstatt hier so zynisch zu reagieren, könnten Sie doch einen produktiven Tipp da lassen, wie das Problem einfach zu lösen ist.

Immer freundlich bleiben 😉

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
253 Mal angesehen

@AMFN  schrieb:

@andreashofmeister  was der Steuerberater dazu sagt war nicht gefragt, lediglich wie sie das machen könnte.

Anstatt hier so zynisch zu reagieren, könnten Sie doch einen produktiven Tipp da lassen, wie das Problem einfach zu lösen ist.

Immer freundlich bleiben 😉

Gerne doch! 

Zynisch wird es erst, wenn Ihr Steuerberater von dieser Lösung erfährt. Das wird ihn bestimmt freuen.

Wünsche Ihnen einen schönen Freitag!

0 Kudos
4
letzte Antwort am 11.02.2022 09:23:01 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage