abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit der Scannerbox und der Schnittstelle Unternehmen Online

7
letzte Antwort am 19.08.2024 09:42:35 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sui
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
898 Mal angesehen

Hallo zusammen, wir haben vor kurzem eine Scannerbox eingerichtet und haben folgendes Problem: Wenn wir Rechnungen einscannen, dann kommen nur ca. 60 Prozent der Belege in DUO an. Obwohl auf allen Rechnungen der Scanstempel gesetzt ist und auch bei der Scannerbox angezeigt wird, dass alles übergeben worden ist. Wie oben beschrieben, kommen aber von diesen Rechnungen nur ca. 60 Prozent in Unternehmen Online (DUO) an.

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem gehabt?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 8
890 Mal angesehen

@sui schrieb:

und auch bei der Scannerbox angezeigt wird, dass alles übergeben worden ist.

Ist also im Protokoll alles erfolgreich verlaufen? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
sui
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
881 Mal angesehen

Hi, nachher gab es ein Protokoll, wo draufstand, dass manche Rechnungen in der Warteschleife hängen, also in der Scannerbox.

Ich hatte auch schon den Service dieser Scannerbox angerufen, dieser hatte sich draufgeschaltet und hat diese Fehlermeldungen gelöscht und hat daraufhin ein neues Update gemacht. Er meinte, dass beim nächsten Mal dieser Fehler nicht mehr auftreten sollte, was leider nicht der Fall gewesen ist.

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 8
872 Mal angesehen

@sui  schrieb:

Hi, nachher gab es ein Protokoll, wo draufstand, dass manche Rechnungen in der Warteschleife hängen, also in der Scannerbox.

Ich hatte auch schon den Service dieser Scannerbox angerufen, dieser hatte sich draufgeschaltet und hat diese Fehlermeldungen gelöscht und hat daraufhin ein neues Update gemacht. Er meinte, dass beim nächsten Mal dieser Fehler nicht mehr auftreten sollte, was leider nicht der Fall gewesen ist.

Da muss man hartnäckig sein.  Hast Du dich direkt an page1 gewendet oder an den Vertriebspartner?

Leider ist Kommunikation im Fehlerfall suboptimal . Letztendlich kommt es zu Problemen immer dann, wenn sich die Firmware geändert hat (Update, das "vollautomatisch" laufen soll). Wenn das nicht klappt, muss man sich um den Zugriff des Supports (meist leider vor Ort) kümmern. Oder jemanden haben, der den Support da dran lässt.

Digitalisierung by footsteps...

anderl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 8
858 Mal angesehen

Hallo, ich würde sagen nochmal den Support kontaktieren. Ja, erste Hilfe ist oft ein Update / gleich nach dem Neustart 😉 Wir haben die Scannerbox jetzt seit fast 3 Jahren. Läuft sehr problemlos. Wenn doch mal was ist, hat der Support das spätestens beim 2. Anlauf gelöst. Als Kanzlei muss man den Fehler nur melden und wenn nicht gleich behoben kurz nachfassen..

Viel Erfolg!

d_brusch
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 8
795 Mal angesehen

Sie müssen in dem Workflows schauen, ob das Heften in DUO ausgeschaltet ist. Meist macht man es aktiv, weil die Funktion sich ja super anhört.  

Bei sehr vielen Belegen kommt es zu ihrem genannten Fehler. 

Bei unseren Kanzleien hat diese Einstellung das Problem gelöst. 

P.S. Wenn der Fehler weiterhin auftaucht, gerne weiterhin an scannerbox Support gehen. Die Mitarbeiter dort helfen uns zügig und klemmen sich dann auch dahinter. 

rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 8
360 Mal angesehen

Ich hol den Thread mal wieder hoch, wir haben gerade das Problem, dass die Scannerbox anscheinend mit dem neuen PIN-Dialog (in DVD 18) nicht klar kommt. Die Login-Seite lädt, aber der PIN-Dialog kommt nicht. Und nu?

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 8 von 8
349 Mal angesehen

@rschoepe , man kennt das nach (DATEV)Updates. Wahrscheinlich wusste Scannerbox nix vom neuen DATEV-PIN-Dialog.

Einfach mal an den Scannerbox-Support wenden...

7
letzte Antwort am 19.08.2024 09:42:35 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage