abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnung aus Gmail/Oultlook via "Weiterleitung" kommen nicht in DUO an / keine Fehlermeldung

2
letzte Antwort am 31.07.2023 11:22:46 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
PhilippB00
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
598 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

wir haben für Rechnungen einfache Weiterleitungsemailadressen kreiiert,  z.B. SEPA@domain.com und offenerechnungen@domain.com welche wir an die jeweilige korrespondierende "Datev DUO Upload Emails", also z.B. bb48e335-0593-4d0f-9e8dXXXXXXXXX@uploadmail.datev.de weiterleiten. 

 

Diese von uns kreierten Email sind in Datev DUO Upload gewhitelistet, sprich wir haben eine Bestätigungsemail bekommen und diese betätigt. Man sieht dies auch unter "Konfigurieren". Somit alles korrekt.

 

Wenn wir nun von unserem ebenfalls gewhitelisteten Email Account (Wir nutzen Google Workspace) entweder direkt aus Gmail oder Outlook eine Rechnung per PDF schicken, kommt diese nicht an. Wenn wir sie aus dem gleichen Account direkt an "bb48e335-0593-4d0f-9e8dXXXXXXXXX@uploadmail.datev.de" schicken, kommt die Mail mit Anhang an.

 

Woran kann das liegen?

 

Vielen Dank für die HIlfe im Voraus, Philipp

PhilippB00
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 3
554 Mal angesehen

Noch eine Info dazu, wir haben jetzt folgende Fehlermedung erhalten:

 

Jul 28, 2023, 12:38:16 PM

Sent from Gmail

Jul 28, 2023, 12:38:16 PM

In progress

The recipient server did not accept our requests to connect. Learn more at https://support.google.com/mail/answer/7720 [duo-mailin.datev.de. 193.27.49.232: timed out]

The receiving host refused the connection from our servers.Note that messages in moderation may disappear if no action taken.

Jul 28, 2023, 12:38:17 PM

Rejected

The recipient server did not accept our requests to connect. Learn more at https://support.google.com/mail/answer/7720 [duo-mailin.datev.de. 193.27.49.232: timed out]

Jul 28, 2023, 12:46:49 PM

Delivered to an SMTP server

No Error

Jul 28, 2023, 12:46:50 PM

Delivered to an SMTP server with IP address: 193.27.49.232 (TLS enabled)

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 3
518 Mal angesehen

DATEV Upload Mail - Digitale Belege per E-Mail senden Punkt 2.4

 


Um die automatische Weiterleitung zu aktivieren, muss der Empfänger die E-Mail-Adresse mit Hilfe eines generierten Codes bestätigen. Da die DATEV-Zieladressen keine E-Mail-Postfächer sind, kann der Code nicht empfangen werden. Die Empfängerbestätigung kann nicht vorgenommen werden.

 

DATEV empfiehlt die manuelle Weiterleitung aus Gmail.


Und weil wir Freaks 🤓 in der Community keinen Manuel wollen 👎, haben wir ja technische Lösungen am Start: DATEV DUO GMail Weiterleitung nicht möglich

 

Der @Stanislaw hat sich da was smartes gebaut.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
2
letzte Antwort am 31.07.2023 11:22:46 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage