Ich komme seit heute morgen nicht in DUO, mir wird immer ein Serverfehler angezeigt. Leider finde ich bei Störungen nichts darüber.
Server-Fehler
In unserem System ist einServer-Fehleraufgetreten (Fehler 500). Dafür bitten wir Sie um Entschuldigung. Bitte versuchen Sie zurLösungFolgendes:
- Bitte laden Sie die Seite erneut über die Schaltfläche “Aktualisieren” Ihres Browsers oder über die Taste “F5”.
- Rufen Sie nach einigen Minuten die Seite noch einmal auf.
Ihr DATEV-Redaktionsteam
Betrifft das nur mich?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich komme rein. DATEV-Allerheilmittel: "Browserdaten löschen" versuchen.
Meldung „Server-Fehler (Fehler 500)“ beim Aufrufen von DATEV Unternehmen online - DATEV Hilfe-Center
Hey super, das hat geklappt, vielen Dank.😁
Ich hatte am Freitag die gleiche Meldung.
Bei mir lag die Ursache darin, dass ich mit meinem mIDentity Stick nicht angemeldet war bzw. nicht automatisch die Aufforderung kam, dass ich mein Passwort eingeben sollte.
Dann habe ich probiert die Rechteverwaltung Online zu öffnen und dann kam mein Fenster für das Passwort. Anschließend bin ich auch in DUO reingekommen.
Vielleicht probieren Sie mal eine andere Online Anwendung von der DATEV aus und das Problem ist dann ebenso behoben, wie bei mir?
Hallo, ich habe das gleiche Problem seit gestern. Chrome kein Probelm, Edge zickt...
Bei mir ist es nur in Chrome aufgetaucht.
Hier habe ich jetzt auch die Verknüpfung neu angelegt und seit dem klappt es ohne Probleme.
@AThum schrieb:Hallo, ich habe das gleiche Problem seit gestern. Chrome kein Probelm, Edge zickt...
Schon die Optionen aus der oben markierten Lösung getestet?
Ja, hilft immer kurzzeitig.
Aber bis dato musste ich eigentlich nicht 2-3 mal am Tag den Browserverlauf löschen.
Was kann ich denn machen wenn auch das löschen des Browser-Caches nichts hilft? Es wurde hier auch schon ein weitere Browser getestet und auch im Inkognito-Modus. Leider kommt immer der selbe Fehler.
Vielen Dank!
Hallo @DerTechniker,
sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an den Service zu DATEV Unternehmen online, damit wir dies prüfen können.
Moin Moin,
@andrereissig hat es in einem anderen Thread schon geschrieben,, den Browser-Cache leeren ist mit Abstand die häufigste Lösung.
Wenn das nicht hilft, kann an den Browser-Einstellungen etwas stören. Standard-Einstellungen allerdings sollten nie zu Problemen führen und eigentlich auch keine Einstellungen, die Javascript generell erlauben.
An der Stelle dann hat @Gerlinde_Huebl einfach recht, da muss wirklich mit der Datev geprüft werden, was schief geht.
An der Stelle ein Beispiel, dass allerdings schon etwas länger her ist:
Das SaaS-Programm im Browser lief nicht. Ich konsultierte Datev, wir schauten uns gemeinsam alles an, keiner verstand, warum es nicht funktionierte - bis am Ende sich herausstellte, dass in diesem Fall ohne ein 3rd-Party-Cookie es nicht ging. Damit hatte keiner gerechnet.
Herausgefunden hatte ich es gemeinsam mit dem Datev-Mitarbeiter in einem gemeisamen Brainstorming (das trifft es am Besten). Wir waren beide überrascht.
QJ
den Browser-Cache leeren ist mit Abstand die häufigste Lösung.
Hi, ich habe den Fehler auch in letzter Zeit häufiger, bzw. bei jeder neuen Sitzung in DATEV Unternehmen online.
Dabei hilft es, den Browserverlauf zu löschen, und anschließend den Browser neu zu öffnen.
Irgendwie nervt das aber ganz schön und stört den Arbeitsfluss. Was kann man da noch tun?
Vielleicht in den Einstellungen den Browserverlauf automatisch löschen lassen, wenn der Browser geschlossen wird?
@witte schrieb:Vielleicht in den Einstellungen den Browserverlauf automatisch löschen lassen, wenn der Browser geschlossen wird?
das habe ich noch nicht gefunden in Chrome...
Danke, aber der Artikel scheint veraltet. Es gibt in Chrome keine "Inhaltseinstellungen", und da auch kein automatisches Löschen, habe schon über das Suchfeld gesucht. Bleibt halt dann manuell.
Bzw. will ja auch den Verlauf gar nicht löschen, nur die Cookies.
In die adresszeile eingeben und spass haben
chrome://settings/content/all?searchSubpage=datev.de