abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Server Fehler 500

16
letzte Antwort am 06.03.2025 11:56:38 von mjsapxrwswxöa
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
-Kila-
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 17
1510 Mal angesehen

Ich komme seit heute morgen nicht in DUO, mir wird immer ein Serverfehler angezeigt. Leider finde ich bei Störungen nichts darüber. 

Server-Fehler

In unserem System ist einServer-Fehleraufgetreten (Fehler 500). Dafür bitten wir Sie um Entschuldigung. Bitte versuchen Sie zurLösungFolgendes:

• Bitte laden Sie die Seite erneut über die Schaltfläche “Aktualisieren” Ihres Browsers oder über die Taste “F5”.
  • Rufen Sie nach einigen Minuten die Seite noch einmal auf.

Ihr DATEV-Redaktionsteam

Betrifft das nur mich?

VerenaWied
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 17
1503 Mal angesehen
-Kila-
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 17
1479 Mal angesehen

Hey super, das hat geklappt, vielen Dank.😁

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 17
1471 Mal angesehen

Ich hatte am Freitag die gleiche Meldung.

Bei mir lag die Ursache darin, dass ich mit meinem mIDentity Stick nicht angemeldet war bzw. nicht automatisch die Aufforderung kam, dass ich mein Passwort eingeben sollte.

Dann habe ich probiert die Rechteverwaltung Online zu öffnen und dann kam mein Fenster für das Passwort. Anschließend bin ich auch in DUO reingekommen.

Vielleicht probieren Sie mal eine andere Online Anwendung von der DATEV aus und das Problem ist dann ebenso behoben, wie bei mir?

0 Kudos
AThum
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 17
1418 Mal angesehen

Hallo, ich habe das gleiche Problem seit gestern. Chrome kein Probelm, Edge zickt...

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 17
1407 Mal angesehen

Bei mir ist es nur in Chrome aufgetaucht.

Hier habe ich jetzt auch die Verknüpfung neu angelegt und seit dem klappt es ohne Probleme.

0 Kudos
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 17
1406 Mal angesehen

@AThum  schrieb:

Hallo, ich habe das gleiche Problem seit gestern. Chrome kein Probelm, Edge zickt...

Schon die Optionen aus der oben markierten Lösung getestet?

Live long and prosper!
0 Kudos
AThum
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 17
1352 Mal angesehen

Ja, hilft immer kurzzeitig.

Aber bis dato musste ich eigentlich nicht 2-3 mal am Tag den Browserverlauf löschen.

0 Kudos
DerTechniker
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 17
1303 Mal angesehen

Was kann ich denn machen wenn auch das löschen des Browser-Caches nichts hilft? Es wurde hier auch schon ein weitere Browser getestet und auch im Inkognito-Modus. Leider kommt immer der selbe Fehler. 

Vielen Dank!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 17
1239 Mal angesehen

Hallo @DerTechniker,

sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an den Service zu DATEV Unternehmen online, damit wir dies prüfen können.

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
quantenjoe
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 11 von 17
1206 Mal angesehen

Moin Moin,

@andrereissig hat es in einem anderen Thread schon geschrieben,, den Browser-Cache leeren ist mit Abstand die häufigste Lösung.

Wenn das nicht hilft, kann an den Browser-Einstellungen etwas stören. Standard-Einstellungen allerdings sollten nie zu Problemen führen und eigentlich auch keine Einstellungen, die Javascript generell erlauben.

An der Stelle dann hat @Gerlinde_Huebl einfach recht, da muss wirklich mit der Datev geprüft werden, was schief geht.

An der Stelle ein Beispiel, dass allerdings schon etwas länger her ist:

Das SaaS-Programm im Browser lief nicht. Ich konsultierte Datev, wir schauten uns gemeinsam alles an, keiner verstand, warum es nicht funktionierte - bis am Ende sich herausstellte, dass in diesem Fall ohne ein 3rd-Party-Cookie es nicht ging. Damit hatte keiner gerechnet.

Herausgefunden hatte ich es gemeinsam mit dem Datev-Mitarbeiter in einem gemeisamen Brainstorming (das trifft es am Besten). Wir waren beide überrascht.

QJ

0 Kudos
NinaJ
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 12 von 17
502 Mal angesehen

den Browser-Cache leeren ist mit Abstand die häufigste Lösung.

Hi, ich habe den Fehler auch in letzter Zeit häufiger, bzw. bei jeder neuen Sitzung in DATEV Unternehmen online.

NinaJ_0-1741164028123.png

Dabei hilft es, den Browserverlauf zu löschen, und anschließend den Browser neu zu öffnen.

Irgendwie nervt das aber ganz schön und stört den Arbeitsfluss. Was kann man da noch tun? 

0 Kudos
witte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 17
479 Mal angesehen

Vielleicht in den Einstellungen den Browserverlauf automatisch löschen lassen, wenn der Browser geschlossen wird?

0 Kudos
NinaJ
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 14 von 17
469 Mal angesehen

@witte  schrieb:

Vielleicht in den Einstellungen den Browserverlauf automatisch löschen lassen, wenn der Browser geschlossen wird?

das habe ich noch nicht gefunden in Chrome...

NinaJ_0-1741166530808.pngNinaJ_1-1741166569792.png

0 Kudos
witte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 15 von 17
426 Mal angesehen
NinaJ
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 16 von 17
378 Mal angesehen

Danke, aber der Artikel scheint veraltet. Es gibt in Chrome keine "Inhaltseinstellungen", und da auch kein automatisches Löschen, habe schon über das Suchfeld gesucht. Bleibt halt dann manuell.

Bzw. will ja auch den Verlauf gar nicht löschen, nur die Cookies.

0 Kudos
mjsapxrwswxöa
Beginner
Offline Online
Nachricht 17 von 17
364 Mal angesehen

In die adresszeile eingeben und spass haben

chrome://settings/content/all?searchSubpage=datev.de

0 Kudos
16
letzte Antwort am 06.03.2025 11:56:38 von mjsapxrwswxöa
Dieser Beitrag ist geschlossen