Liebe Kollegen,
bei Einrichtung des Rechnungswesen Einzelplatz Pro habe ich verschiedene Ordner angelegt, an die die neu eingescannten Belege geschickt werden.
Diese Einteilung ist nicht mehr aktuell, ich müsste einige der Ordner löschen oder ändern.
Gemeint sind diese:
Datev Scan Modul; Klick auf den Abwärtspfeil rechts neben Belegtyp.
Bislang habe ich keinen Menüpunkt dazu gefunden...
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wollen Sie die Belegtypen ändern oder den lokalen Pfad im Scanmodul/Belegtransfer?
Die Belegtypen. Lokal wäre kein Problem...
In der Belegverwaltung über Funktion "Ablegen" bzw. "Alle ablegen" können Sie die Beleg von einem Ordner in einen anderen verschieben.
Danke, aber das ist nicht das, was ich suche.
Mein Standard-Belegtyp zum Hochladen vor dem Buchen in ReWe Einzelplatz heißt
"Rechnungen geprueft", Umsatz "Soll", Belegkreis "Rechnungseingang", ein weiterer ist "Rechnungsausgang", "Haben","Rechnungsausgang",
ein dritter "Sonstige" ohne weitere Angaben. Zwei weitere sind auch nur benannt, die will ich ändern, denn ich habe nach Steuerprüfung Belege von 2011 - 2014, deren USt nicht anerkannt wurde, die ich aber habe korrigieren lassen und die jetzt erneut eingereicht werden sollen. Das will meine Stb buchen. Damit diese Belege mir nicht meine Liste vom Belegtyp "Rechnungseingang geprueft" deom "Digitale Belege buchen" verstopfen, will ich zwei neue Belegtypen dafür erzeugen / ändern oder was auch immer.
Diese hier im Datev Scan-Modul V.3.22 meine ich:
Die Reihenfolge sollte sich in Unternehmen Online einstellen lassen
Hallo Herr Pohl,
Belegtypen können Sie nur direkt im Unternehmen online anlegen bzw. ändern. Wenn Sie dort im Bereich Belege sind, dann rechts bei den weiterführenden Links --> Belegtypen verwalten. Wenn es das bei Ihnen nicht gibt, dann muss das Ihr Berater machen oder das Recht dazu freigeben. Das Scan-Modul holt sich die Informationen immer direkt aus dem Unternehmen online.
Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
Besten Dank! Muß ich auf meinen Stb (im Urlaub) warten, habe dazu keine Rechte.