abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tastenkombination/ Befehl zum Modifizieren bestimmter Textelemente

4
letzte Antwort am 24.02.2022 11:09:11 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
NeuHaF
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
369 Mal angesehen

Hallo.

Ich habe direkt drei Anliegen:

1 Mithilfe welcher Tastenkombination kann ich bestimmte Wörter/ Textelemente im Angebot/ Rechnung hervorheben (kursiv/ fett/ unterstrichen)?

2 Gibt es die Möglichkeit, dass der Rechnungsbetrag  0 ist? 

3 Ich konnte bisher keinen Bottom Alternativ- oder Eventualposition finden. Habe bis dato alles händisch eingegeben.

Ich bedanke mich im Vorfeld.

Beste Grüße

B. Jesch

DATEV-Mitarbeiter
Jasmin_Kißkalt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
336 Mal angesehen

Guten Tag @NeuHaF 

Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen.

1. Die von Ihnen gewünschten Tastenkombinationen zum formatieren der Texte in kursiv/ fett/ unterstrichen sind wie folgt:

- Fett = STRG + B

- Kursiv = STRG + I

- Unterstrichen = STRG+ U

2. Im Auftragswesen online können keine Rechnungen mit dem Rechnungsbetrag null erstellt werden.

3. Geht es Ihnen hier um Alternativpositionen, die nicht in die Gesamtsumme einfließen sollen?

Wenn ja, die Funktion der Alternativpositionen gibt es nicht im Programm DATEV Auftragswesen online, aber Sie können über den Workaround unterhalb der Artikel in der Belegerstellung
über den grünen Pfeil eine Textposition ober- oder unterhalb einfügen und dort den Artikel erfassen.

Freundliche Grüße Jasmin Kißkalt
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
NeuHaF
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
318 Mal angesehen

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Diese Tastenkombinationen sind mir bekannt. Allerdings funktionieren sie nicht innerhalb der Artikelbeschreibung.

Haben Sie eine Idee woran das liegen könnte?

Beste Grüße

B. Jesch

DATEV-Mitarbeiter
Jasmin_Kißkalt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
298 Mal angesehen

Hallo @NeuHaF,

auf Positionsebene kann der Text (wie bspw. die Artikelbezeichnung) nicht formatiert werden.

Diesen Wunsch habe ich für unsere Produktweiterentwicklung aufgenommen.

Freundliche Grüße Jasmin Kißkalt
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 5
280 Mal angesehen

@Jasmin_Kißkalt schrieb:

Diesen Wunsch habe ich für unsere Produktweiterentwicklung aufgenommen.

@NeuHaF: Um das für Dich einzuordnen: Auftragswesen online wird nicht mehr weiter entwickelt. Man ist dabei Auftragswesen next zu programmieren und den Funktionsumfang der online Version zu erreichen. Danach kommen dann neue Features. Der Wunsch ist also für next aufgenommen. 

Wann das alles genau passiert, kann niemand so genau sagen. Auch an einer Migration online > next arbeitet man aktuell noch. Falls Dich die 3 Dinge massiv stören, probiere mal easybill aus inkl. guter DATEV Schnittstelle. Das nutzt @andreashausmann für seine Firma und ist wohl sehr, sehr flexibel. Aus dem Bauch heraus würde ich behaupten, dass Punkt 2 und 3 Deiner Liste damit funktionieren. Sicher bin ich mir jedoch nicht. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
4
letzte Antwort am 24.02.2022 11:09:11 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage