abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Um in Bank Online weiter arbeiten zu können, schließen Sie bitte zunächst den Prozess MS Edge

4
letzte Antwort am 02.05.2023 11:02:44 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Birkle
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
4890 Mal angesehen

Laut Datev wird ab Februar der Internet Explorer 11 nicht mehr supportet. Deshalb will ich zukünftig Microsoft Edge verwenden. 

Ich habe die Version 87.0.664.75. Läuft auch soweit bis au sporadische Abstürze. Aber ein großes Problem habe ich beim Aktualisieren von Kontoumsätzen in der Bank Anwendung.

Ich habe 3 Bankkonten eingerichtet und die Aktualisierung des ersten Kontos funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber die beiden anderen Konten aktualisieren möchte kommt wenn ich auf Kontoumsätze aktualisieren klicke nur eine  Fehlermeldung: "Um in Bank Online weiter arbeiten zu können, schließen Sie bitte zunächst den Prozess im neuen Browserfenster ab"

Mit dem IE 11 kann ich alle Konten aktualisieren.

Das Sicherheitspaket und alle anderen Datev Programme sind auf dem aktuellsten Stand

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
4888 Mal angesehen

@Birkle schrieb:

Fehlermeldung: "Um in Bank Online weiter arbeiten zu können, schließen Sie bitte zunächst den Prozess im neuen Browserfenster ab"

Kann es sein, dass der Microsoft Edge das neue Fenster für finAPI als PopUp erkennt und blockt? Bitte oben in der Adressleiste ganz rechts einmal schauen, ob das ein Icon zu sehen ist, dass sagt: PopUp geblockt. 

Auch wenn es nicht aufgeht und geblockt wird, meint DATEV wohl, dass das PopUp noch auf ist und erst geschlossen werden muss.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Birkle
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
4864 Mal angesehen

Danke für die Antwort, es hat funktioniert. 🙂

Ich wäre da nie drauf gekommen, da ja die Umsatzaktualiesierung beim 1. Konto funktioniert.

SimoneLuber
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
2723 Mal angesehen

Danke für diesen Eintrag. Ich stand vor dem gleichen Problem und bin schon seit 2 Stunden ratlos gewesen. Vielen Dank für diesen Hinweis!

Simone

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 5
2713 Mal angesehen

@SimoneLuber schrieb:

Vielen Dank für diesen Hinweis!

Immer wieder gerne. Kennt Ihr das Popup, wenn man per PayPal zahlen will? Dann geht PayPal in den Vordergrund, die eigentliche Webseite wird abgedunkelt und man kann ohne Popups zuzulassen einfach smart bezahlen 😎

Mit DATEV ist's alles ein bisschen retro 😅. Popups. Technik von vorgestern aber DATEV sagt: muss so, weil man sonst nicht eindeutig sehen kann, dass man sich beim Popup auf finAPI Seite begibt und nicht mehr bei DATEV ist. Ganz wichtig 😅. Ich glaube, 98% aller Anwendern ist das sowas von egal - Hauptsache der Bums funktioniert. Naja, DATEV Logik 😶.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
4
letzte Antwort am 02.05.2023 11:02:44 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage