Guten Morgen Zusammen,
ich habe bei einem Mandanten das Problem, dass sich die Access to Account Schnittstelle nicht einrichten lässt.
Die FinTS konnte man einrichten. Daher kann es an den Zugangsdaten ja eigentlich nicht liegen, oder?
Bank wäre die HVB.
Bank sagt alles freigegeben für Drittanbieter.
HBCI löschen und Neueinrichten hat auch nix gebracht.
Hatte jemand vielleicht schon mal so einen Fall?
Vielen Dank vorab!
An den Zugangsdaten kann es theoretisch gesehen nicht liegen, das sehe ich auch so.
Womöglich später versuchen, ich hatte das Problem auch gestern, heute hat es geklappt.
Vielleicht liegt eine Störung vor.
Dieses Problem habe ich auch, mit der Postbank.
Es hat bis 31.01.24 super funktioniert und auf einmal kein Abruf im Zahlungsverkehr mehr möglich.
Ich habe den HBCI Nutzer gelöscht und versucht neu anzulegen.
Ich bekomme bei der Einrichtung den Fehler:
Die Nutzung dieser Schnittstelle kann man aus mehreren Gründen nicht wirklich empfehlen.
Absolut zuverlässig funktionieren hingegen Verbindungen über EBICS-Zugänge.
Viele Grüße
Sven