abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

datev belegfreigabe online mit Mittelstand faktura nutzen

3
letzte Antwort am 09.04.2024 12:23:46 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Klara
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
174 Mal angesehen

Hallo, wir als Unternehmen nutzen Datev Mittelstand Faktura und Unternehmen Online. Jetzt haben wir uns für Belegfreigabe online interessiert, aber in den Einschränkungen für Datev-Cloud-Lösungen steht: Wenn aus Datev Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen Belege an Datev unternehmen online gesendet werden, findet keine Freigabe und Prüfung über Datev Belegfreigabe online statt.

Sehe ich das richtig, dass es möglich ist, die Belege direkt in Unternehmen Online hochzuladen, dann zu prüfen und freizugeben und danach in Datev Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen zu importieren? Dann kämen die Belege ja nicht aus Datev Mittelstand Faktura?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
169 Mal angesehen

@Klara schrieb:

Sehe ich das richtig, dass es möglich ist, die Belege direkt in Unternehmen Online hochzuladen, dann zu prüfen und freizugeben und danach in Datev Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen zu importieren?

Ja. 

@Klara schrieb:

Dann kämen die Belege ja nicht aus Datev Mittelstand Faktura?

Ja. 

Belege aus Mittelstand Faktura sind ja zu 95% wohl geschriebene Rechnungen. Die bedürfen ja keiner Freigabe. Die Belegfreigabe online hat ja zum Zweck, die Eingangsrechnungen einer Prüfung zu unterziehen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Klara
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
167 Mal angesehen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
156 Mal angesehen

Meine technischen Erfahrungen mit der Freigabe hatte ich hier schon mal notiert: Arbeiten mit DATEV: Ein Leidensbericht (typischer Alltag)

Bitte genau prüfen, ob die Belegfreigabe online für Euch passt und Ihr mit den Gegebenheiten leben könnt bzw. ob das Tool Euer selbst gestecktes Ziel erfüllen kann. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
3
letzte Antwort am 09.04.2024 12:23:46 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage