Hallo,
wir arbeiten erst seit kurzen mit DATEV-Online. Wir haben unsere Bank integriert und ich führe die Überweisungen über das Programm mit Sammelüberweisungen durch. Jetzt habe ich das Problem, dass ein Subunternehmer seine Bankverbindung innerhalb einer Woche geändert hat und nirgends darauf hingewiesen hat. Daher ist seine Überweisung der Sammelüberweisung falsch. Meine Frage ist jetzt wie kann ich das rückgängig machen? Ich finde da irgendwie nichts und über unsere Bank könnte ich nur die ganze Sammelüberweisung rückgängig machen...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wenn der Sammler noch nicht raus ist, dann sollte man in der Überweisungsübersicht den Sammler markieren bzw. in der Auflistung der einzelnen Empfänger in der Liste auswählen und in den Details die Kontonummer ändern. Kann das gerade aber nicht testen, da kein Sammler vorrätig.
@JBau haben sie schon auf an Bank senden geklickt? Wenn ja liegt das Kind im Brunnen das Geld wird zurück kommen und sie müssen nochmal überweisen. Wenn sie es noch rechtzeitig bemerkt haben. Ist der Weg von glasi exakt die Lösung. Mit dem kleinen Dreieckspfleil nach unten lassen sich die einzelnen Positionen eines Sammlers anzeigen.