Als Steuerberater möchte in den Dokumenteneigenschaften der DMS neu erkennen können, ob in den weiteren Feldern Einträge vorgenommen wurden oder nicht. Zur Zeit sieht es hier wie Folgt aus:
Ich kann z. B. nicht erkennen, ob im Notizfeld eine Notiz erfasst wurde. Ich müsste alle Felder aufklappen um dies zu erkennen. Es wäre hilfreich, wenn ausgefüllte Felder von alleine aufklappen (soweit es der Platz am Monitor erlaubt) bzw. die weiteren Felder, in denen ein Eintrag vorhanden ist müsste z. B. farblich gekennzeichnet werden. Beispiel (hier Felder mit weiteren Einträgen werden gelb markiert):
Kategorie ergänzt durch@Nicole_Müller
22.01.2020 08:34
22.01.2020 08:42
Hallo zusammen, Helmut Lerm, DATEV eG |
22.01.2020 08:59
Hallo Herr Lerm,
wenn Sie meine Aktenvermerke kennen, dann hatte ich hierzu schon einen Vorschlag gemacht. Die Kollegen von ProCheck machen das eigentlich ganz gut:
Es wäre schön und für uns Anwender am verständlichsten, wenn dafür Programmübergreifend das gleiche Symbol verwendet wird. Sie könnten dann bei den Kollegen von EO Comfort auch mal vorbeischauen und auch dort bitten das Symbol zu verwenden.
Bin aber auch für jede andere Form offen, wenn dann, aber übergreifend für alle Anwendungen der DATEV (auch Online wir z. B. meine Steuern etc.).
Gruß
Ralf Blum