Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Rechteverwaltung online: Ich habe heute mal die Basisdaten online im RZ bereitgestellt. Beim Testen haben wir dann festgestellt, dass die Mitarbeiter auf die Daten keine Berechtigungen haben. Wir haben sämtliche Berechtigungen über diverse Gruppen gelöst, in denen die entsprechenden Berater-/Mandantennummern in den "globalen Datenfreigaben" eingetragen sind. Wieso greifen diese für das MyDATEV-Portal nicht? Für die anderen Programme gehts doch auch und dafür sind die globalen Freigaben doch da?? Wir haben hier zahlreiche Gruppen eingerichtet und es wäre jetzt ein sehr sehr großer Aufwand, in allen Gruppen nochmal alle Mandantennummern manuell für das MyDATEV-Portal freizugeben. Ich möchte auch nicht einfach alles freigeben, da im Normalfall die Mitarbeiter nur die Ihnen zugeordneten Mandate sehen soll.
Hier muss es doch eine vernünftige Lösung geben??
Gruß
Matthias