Hallo,
verschiedentlich erhielt ich schon die Anfrage bei Freizeichnung, für Personaldaten und für Unternehmen online, dass mit der Ansicht sehr schlecht umgegangen werden kann; insbesondere, wenn Belege angesehen werden wollen.
Wir müssen uns evtl. darauf einstellen, dass immer mehr Mandanten nicht extra an ihren Arbeitsplatz gehen oder ihren Läppi aufklappen wollen, um mal kurz eine Auswertung anzusehen, sondern das via Smartphone kurz erledigen wollen.
Sind hierzu bereits Anfragen bei der DATEV eingegangen, dann würde ich zumindest hiermit nochmals das Thema in den Sichtwinkel stellen wollen !
Ich kann mich entsinnen, dass dies vor längerer Zeit schon einmal Thema war, aber wie so Vieles, wieder in der Versenkung verschwand.
In dem Zusammenhang erinnere ich mich auch an die Info, dass "Meine Steuern" auf einer moderneren technischen Grundlage basiert, als Unternehmen online, was es bei Letzterem etwas schwieriger macht. Bei "Meine Steuern" ist dies doch ganz ordentlich umgesetzt.
Nichstdestotrotz muss doch auch hier eine zukunftsfähige Systemgrundlage für die Darstellung in UO geschaffen werden.
Das Smartphone wurde schlichtweg zu einem neuen "Körperteil" des Menschen, ist IMMER verfügbar und versetzt den Mandanten in die Lage, damit Belege zu scannen, hochzuladen und nun sollte natürlich auch eine Belegansicht/-prüfung für UO via Smartphone ordentlich dargestellt werden.
Bitte keine Diskussion, warum der Mandant dies lieber auf Desktop, Läppi oder anderem device machen soll. Danke.