Hallo R.W., bitte entschuldigen Sie unsere späte Rückmeldung: Gerne rufen wir Sie heute nochmal dazu an. Da die Fehlersymptome unserer Einschätzung nach auch andere Anwender treffen können, möchte ich auf diesem Wege kurz den Stand unserer Analyse mitteilen: Unsere These ist inzwischen die, dass der Timeout nach einer Minute beim Abrufen der Kontoumsätze bei der Bank via finAPI dadurch zustande kommt, dass finAPI für den Abruf aller zugeordneten Konten länger braucht. Wenn Sie im Zahlungsverkehr für ein Konto die Umsätze abrufen, führt finAPI in diesem Zuge auch den Abruf aller weiteren Konten durch, die dem HBCI-User bei der Bank zugeordnet sind. Da man im Zahlungsverkehr die Zuordnung bei der Bank nicht beeinflussen kann, half auch die Neuinitialisierung nicht. Die Lösung wird möglicherweise in einer Anpassung der Software liegen, was wir aber derzeit noch mit finAPI im Rahmen einer Analyse klären. Viele Grüße und vielen Dank für Ihre Geduld, C.T.
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