Hallo, mir ist leider erst jetzt (also nach erfolgter Monatsabrechnung 05/2016) aufgefallen, dass ich bei einem Mitarbeiter in der Abrechnung 04/2016 fälschlicherweise als Fehlzeit "Kinderpflege ohne Krankengeld" eingetragen habe, anstatt dort den Eintrag "Kinderpflege mit Krankengeld" auszuwählen. Dadurch wurde an die zuständige Krankenkasse natürlich keine Entgeltbescheinigung für den betreffenden Zeitraum erstellt. Nun möchte ich aber nicht erst bis zur Ende Juni 2016 anstehenden Lohnabrechnung 06/2016 warten, sondern die Korrektur für den betreffenden Mitarbeiter sofort erledigen (die Krankenkasse wartet auf die Entgeltbescheinigung und der Kollege natürlich auf das Krankengeld). In den Personaldaten habe ich bereits den Grund für die Fehlzeit korrigiert. Wie gehe ich jetzt weiter vor (bei einer Wiederabrechnung einzelne PNR für 04/2016 bekomme ich die Meldung: "Die Abrechnungsart ist ungültig. Letzte Abr. = MM JJJJ/abgelehnte Abrechnung ... Weitere Informationen finden Sie in der Info-Datenbank im Dokument 1040087." Was mache ich falsch und wie bekomme ich zeitnah die gewünschte Korrektur mit erfolgreicher DÜ-Meldung hin? Vielen Dank im voraus. Sylvia Klingner
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