Hallo Herr Meyer, vielen Dank für Ihren Vorschlag die Umfragen auch auf der DATEV Homepage zu platzieren. Im Rahmen unserer regelmäßig stattfindenden Maßnahmen im Bereich Marktforschung haben wir im Jahr über 100 Studien mit mehr als 3.500 Teilnehmern, die wir auf verschiedenen Wegen kontaktieren (z.B. per Mail oder telefonisch). Diese Studien haben jeweils sehr unterschiedliche und teilweise sehr spezielle Zielgruppen. Die relevanten Nutzergruppen laden wir möglichst gezielt zu den jeweiligen Themen ein (z.B. Nutzer von DATEV Kanzlei-Rechnungswesen pro). Die Teilnehmer werden gemäß den Standards in der Marktforschung zufällig ausgewählt, um möglichst repräsentative Ergebnisse zu erzielen. Durch die gezielte Ansprache der jeweiligen Nutzergruppen besteht der Vorteil, dass wir Sie als Anwender bestimmter DATEV Produkte nicht unnötig oft kontaktieren müssen. Bei der Platzierung von Umfragen auf der DATEV Homepage hätten wir also mehrere methodische Probleme. Die Ansprache wäre nicht zielgruppenspezifisch, die Auswahl der Teilnehmer wäre verzerrt und damit wären auch die Ergebnisse nicht repräsentativ. Viele Grüße und einen schönen Feierabend Katharina Jank User Research DATEV eG
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