Liebe DATEV Community, sicherlich kennt dieses Problem jeder von Ihnen: Bin ich auf einem Kontoblatt und möchte dieses direkt per E-Mail versenden, klickt man auf den blauen Pfeil und wählt E-Mail aus. Nun sperrt Kanzlei Rewe jedoch die Buchhaltung bis das E-Mail Fenster geschlossen (E-Mail versendet oder als Entwurf gespeichert) wird. Diese Sperre ist extrem nervig. Letztens bin ich darauf gestoßen, dass man die Sperre temporär und kurzzeitig aufheben kann in dem man Kanzlei Rewe von Vollbild auf Fenstermodus verkleinert. Irgendwann kommt die Meldung aber dann trotzdem wieder. Hat jemand eine Idee ob man diese Sperre abschalten kann? Selbstverständlich ist mir alternativ auch bewusst, dass die PDF Dateien gesondert exportiert werden können und dann als E-Mail Anhang importiert werden können. Das sind aber wieder mehr Schritte als notwendig. Wenn es die Mailfunktion schon gibt sollte das auch praktikabel einsetzbar sein ;-). Vielen Dank für Rückmeldungen!
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