Hi Community! Ich versuche mich soweit es möglich ist kurz zu fassen. Szenario: - lokaler Exchange Server (kein online, kein Hybrid) - selbst generiertes Zertifikat (kein gekauftes) - iPhone 13, 14 und 16 - Benutzer der Smartphones rufen bereits mobil Emails ab mit ihren iPads (ohne Probleme) - VPN Einwahl auf den iPhones funktioniert Alles nach dieser Anleitung eingerichtet: DATEV-SmartIT: E-Mail-Postfach am iPad und iPhone einbinden - DATEV Hilfe-Center Problem: Geht man auf Details kommt man zum Exchange Zertifikat, welchem man dann auf den iPads "Vertrauen" kann. Auf den iPhones ist diese "Vertrauen" Option nicht vorhanden. Lösungsvorschläge gesucht und probiert wie z.B. falsche Daten einzutragen (Email=a@b.de, Benutzer=a, Passwort=b, richtige Serveradresse). Hat wohl mal funktioniert, tut es aber jetzt nicht mehr. nächster Lösungsversuch: Servicekontakt an die Datev nach dieser Anleitung: https://apps.datev.de/help-center/documents/1008308 (ganz unten) und Konfigurationsdatei angefordert. - Konfigurationsdatei installiert - konnte Zertifikat vertrauen! - wurde nach Passwort für mein Exchange Konto gefragt (meckert auch brav bei einem falschen Passwort) - alle Haken grün bei Fertigstellung der Einrichtung des Postfaches nächstes Problem: öffne iOS Mail und erhalte dies Ich bin hier am verzweifeln und hoffe darauf dass jemand Erfahrung, oder besser noch, eine Lösung für mich hat. Beitrag nachkategorisiert
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