Beschreibung: Aktuell kann in Auftragswesen next nur ein Beleglayout für alle Rechnungen und Belegarten hinterlegt werden. In der Praxis gibt es jedoch Mandanten, die mit verschiedenen Rechnungslayouts arbeiten – beispielsweise wenn unterschiedliche Kostenstellen oder Geschäftsbereiche existieren. Meine Idee ist, die Möglichkeit zu schaffen, mehr als ein Beleglayout in Auftragswesen next zu hinterlegen und diese individuell zuzuweisen. Dies könnte folgendermaßen umgesetzt werden: Belegtypen (z. B. Angebot, Auftragsbestätigung, Anzahlung, Lieferschein, Rechnung, Gutschrift etc.) einzeln anpassbar machen Innerhalb der Belegtypen eine Zuweisung nach bestimmten Kriterien (z. B. Kostenstellen, Mandant, Geschäftsbereich) ermöglichen Auswahl eines spezifischen Beleglayouts je Belegtyp oder Kostenstelle Nutzen: Erhöhte Flexibilität für Mandanten mit mehreren Geschäftsbereichen Bessere Darstellungsmöglichkeit für individuelle Anforderungen an das Layout Reduzierung manueller Anpassungen und damit effizientere Prozesse
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