Hallo, lediglich bei der BGN will das einfach nicht klappen mit der Datenübermittlung und so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Zur Info: wir arbeiten mit Lodas. Beispiel1: Die Abrechnung Dezember erfolgte aufgrund fehlender Unterlagen erst am 10.01.17, Berufsgenossenschaftsdaten waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingegeben (fehlende PIN). Merkwürdigerweise kam aber mit der Abrechnung Dezember die Auswertung 421 mit den richtigen Stunden und auch das Entgelt stimmt (jedoch ohne Hinweis auf Datenübermittlung, ohne eingetragene PIN, ohne Betriebsnummern, ach ja und ohne Fehlerprotokoll). Vor der Abrechnung Januar wurden dann alle Daten ordnungsgemäß eingetragen, eine zweite BG angelegt, die Stammdaten nacheinander abgerufen und gehofft, mit der Januarabrechnung erfolgt die Datenübermittlung. Es kamen jedoch keinerlei Auswertungen für 2016 mehr, kein Fehlerprotokoll und nichts, lediglich die Auswertungen für 2017. Sollte die Datenübermittlung nicht mit der Abrechnung Januar erfolgen? Beispiel2: Aufgrund dessen, dass die PIN und die Betriebsnummern nicht zu 01/16 eingetragen waren (das übliche Problem) erfolgte mit dem Januarlohn keine Datenübermittlung, Fehlerprotokoll und Auswertung 421 erhalten. Alles nach Vorschrift nachgearbeitet, mit der Februarabrechnung dann eine Nachberechnung auf Januar und? Es ist gar nichts gekommen, weder die Auswertung 422 noch 421 noch irgendein Hinweis auf dem Fehlerprotokoll. Hat die Datenübermittlung jetzt geklappt oder nicht? Daten für 2017 sind in Ordnung. Wie kann man eine erneute Übermittlung anstossen? Liebe verzweifelte Grüße aus Mittelfranken Petra Delgado
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